Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1631 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Höhepunkt der Tour von Basel ins Tessin: Der Gotthard-Pass. Foto: Swiss-Trails
25.03.2012 11:00
Transalp indivduell: Via Gotthard von Basel ins Tessin

Basel (rad-net) - Von Basel ganz im Norden hinunter an den Lago Maggiore oder an den Lago di Lugano führt eine sechstätige Alpentransversale mit dem Rad, in der Mittelpunkt der Gotthardpass als historische Alpenquerung steht. Die Nord-Süd-Route des Anbieters «Swiss-Trails» kann sowohl als fertiges Paket als auch in selbst definierten Etappen individuell gebucht werden. Die 312 Kilometer lange Tour über die Alpen bietet Radsportlern einen einmaligen Einblick in die landschaftliche Vielfalt der Schweiz: Jura, Mittelland, Vierwaldstättersee, Gotthardpass und Tessin.

Die Nord-Süd-Route fordert von den Radsportlern einiges, gehört aber nicht zu den schwersten der Schweiz. Nach der Tour über den Kamm des Jura geht es flach durch das Suhrental und entlang des Vierwaldstättersees, dann folgt der Gotthard und zum Abschluss die lange Abfahrt hinunter an die Palmen in der Schweizer Sonnenstube Tessin - entweder zum Lago Maggiore oder an den Lago di Lugano. Um ihr Gepäck müssen sich die Radwanderer und Radsportler auf ihrer Tour nicht kümmern. Der Transport ist Teil des Paketangebotes.

Der Preis der Tour hängt von der gewählten Hotelkategorie ab, zur Auswahl stehen die Kategorien Hotel, Hostel und «Schlafen im Stroh». Für budgetorientierte Radsportler gibt es auch die preisfreundliche Variante mit Übernachtungen in Jugendherbergen.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)