Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1609 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das «Chariteam» München ist Deutschlands größtes Charity-Jedermann-Team. Foto: «Chariteam»
14.03.2012 11:00
Fernfahrt: Mit Rad zum ŠKODA Velothon nach Berlin

München (rad-net) - Das «Chariteam» aus München will den ŠKODA Velothon in Berlin in diesem Jahr mit einer eigenen Deutschland-Tour verbinden und von München in vier Etappen in die Hauptstadt fahren, um dann dort beim Jedermannrennen zu starten. Das «Chariteam» München ist Deutschlands größtes Charity-Jedermann-Team, deren Mitglieder ein gemeinsames Ziel haben: Die sportliche Leidenschaft des Rennradfahrens mit einem guten Zweck zu verbinden.

Ziel der Fernfahrt ist neben sportlichem Spaß auf die Arbeit der ZNS - Hannelore Kohl Stiftung hinweisen, Spenden zu sammeln und Menschen auf die Notwendigkeit des Helmtragens beim Radfahren hinzuweisen. Ziel ist es, die Spenden am 9. oder 10. Juni auf der Showbühne des ŠKODA Velothon in Berlin an die Präsidentin der ZNS - Hannelore Kohl Stiftung, Familienministerin Dr. Kristina Schröder, zu übergeben.

Teilnehmer sollten einen gute Grundkondition und Begeisterung mitbringen. Während der Tour sind Presse- und Sponsorentermine geplant. Die Route soll von München über Ingolstadt nach Nürnberg, weiter über Bayreuth bis Hof führen, dann geht‘s durch Sachsen über Chemnitz nach Leipzig. Von dort führt die letzte Etappe über die Lutherstadt Wittenberg in die Hauptstadt. Mitfahrer können sich auch ab Nürnberg zur zweiten oder ab Hof zur dritten Etappe noch anschließen.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.

ZNS - Hannelore Kohl Stiftung


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)