Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1513 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.02.2012 13:20
Strecke der Tour de Suisse 2012 vorgestellt

Lugano (rad-net) - Die Strecke der Tour de Suisse 2012 wurde jetzt vorgestellt. Die Rundfahrt in der Schweiz wird am 09. Juni in Lugano mit einem 7,3 Kilometer langen Zeitfahren eröffnet und führt über insgesamt neun Tagesabschnitte bis zum 17. Juni nach Sörenberg.

Nach dem Start in Lugano machen die Rennfahrer einen Abstecher nach Italien. In Verbania wird der Start der zweiten Etappe erfolgen, bevor die Rennfahrer auf Schweizer Boden zurückkehren. Bei dieser Etappe wartet mit dem 2005 Meter hohen Simplonpass bereits das Dach der diesjährigen Tour de Suisse, hinzukommt eine Bergankunft in Verbier. Danach geht es weiter über Martigny, Aarerg, Trimbach/Olten, Gansingen, Wittau und Bischofszell.

Die letzten drei Etappen sieht Rennorganisator und Ex-Profi Beat Zberg als die Schlüsseletappen. Während die Schweiz-Rundfahrt in den vergangenen Jahren jeweils mit einem Zeitfahren abgeschlossen wurde, wird es dieses Jahr bei der siebten Etappe in Gossau bereits vorgezogen. «Es geht fast keinen Meter geradeaus, ständiges berghoch mit vielen technischen Passagen machen das Zeitfahren besonders schwer», so Zberg.

Die nächste Etappe wird in Bischogszell gestartet. Die letzten Kilometer ab Litzirüti nach Arosa werden nochmals sehr steil und interessant für das Gesamtklassement. Zum Abschluss der Tour findet die 215,8 Kilometer lange Etappe zwischen Näfels-Lintharena und Sörenberg statt. Dort warten die beiden Pässe Glaubenbielen und Glaubenberg. Zu guter Letzt folgt noch der Schlussaufstieg nach Sörenberg.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)