Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4293 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.10.2011 09:32
Deutsche Sporthilfe: Prof. Jürgen Hubbert erhält «Pyramide der Ehre»

Dresden (rad-net) - Der langjährige Mercedes-Chef Prof. Jürgen Hubbert, Mitglied des Sporthilfe-Stiftungsrats und Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats, ist im Rahmen der 41. Kuratoriumssitzung der Stiftung Deutsche Sporthilfe für seine langjährige Mitgliedschaft im Sporthilfe-Kuratorium mit der «Pyramide der Ehre» ausgezeichnet worden.

Der 1939 in Hagen/Westfalen geborene Diplom-Ingenieur war von 2001 bis 2011 Vorsitzender des Sporthilfe-Stiftungsrates und führte zudem als Vorsitzender des Aufsichtsrats zwischenzeitlich sogar in Doppelfunktion die beiden wichtigen Gremien der Deutschen Sporthilfe (2006/2007 und 2009/2010). Von 1995 bis 2000 war er Mitglied des Sporthilfe-Vorstandes, von 1999 bis 2000 stv. Vorsitzender.

Die Kuratoriumsauszeichnung - eine Pyramide aus weißem Marmor - wird für langjährige Mitgliedschaft im Kuratorium der Sporthilfe verliehen. Erstmalig vergeben wurde sie am 24. Oktober 2003 im Rahmen der Veranstaltung «Fest der Begegnung» in Leipzig. Neben Prof. Hubbert, der 1994 dem Sporthilfe-Kuratorium beitrat, erhielten diese Auszeichnung bislang u.a. Max Schmeling (2003), Hans Wilhelm Gäb (2003), Dr. Erivan Haub (2004), Rudolf-August Oetker (2004), Dr. Wolfgang Schäuble (2005), Dr. Helmut Kohl (2006), Dr. Axel Th. Simon (2010) oder in diesem Jahr auch Susanne Veltins.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.815 Sekunden  (radnet)