Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1395 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.09.2011 18:21
Radball-Weltcup: 6. Turnier in Oftringen

Oftringen (rad-net) - Der VMC Oftringen richtet am morgigen Samstag, den 24. September, das sechste diesjährige Turnier des Radball-Weltcups. Zehn Mannschaften aus sechs Nationen sind am Start. Von Seiten des BDR sind mit Weltmeister RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König und dem SV Eberstadt mit den Gebrüdern Jens und Holger Krichbaum zwei Teams am Start, die durchaus in der Lage sind, denn Bann für 2011 zu brechen, denn der Sieg ging bereits fünfmal an das Ausland.

In Gruppe 1 ist der RV Gärtringen der hohe Favorit. Weder Frankreichs Meister VC Cronenburg mit Stephane Bauer und Frederic Doell noch Belgiens Vizemeister HZG Beringen mit Brecht Damen und Niels Dirikx sind bei normalem Spielverlauf dem BDR-Team gewachsen. Die beiden ernsthaften Konkurrenten um das Halbfinale sind der der RV Dornbirn mit Martin Lingg und Jürgen Türtscher und der Lokalmatador VMC Oftringen mit Rafael Stadelmann und Andreas Zaugg.

In Gruppe 2 hat der Deutsche Ex-Meister SV Eberstadt auf seiner Abschiedstournee dicke Brocken vor der Brust: Europa-Cup-Sieger RC Höchst I mit Simon König und Florian Fischer ist ebenso eine harte Nuss wie der RS Altdorf mit Roman Schneider und Dominik Planzer.

Sicher ist bereits jetzt sicher, dass das Weltcup-Leadertrikot beim RC Höchst bleibt. Der derzeitige Träger RC Höchst II mit Dietmar Schneider und Patrick Schnetzer kann nur durch RC Höchst I abgelöst werden, allerdings ist dafür bei RC Höchst I ein Turniersieg erforderlich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)