Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4695 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Förstemann (hinten) setzte sich im Viertelfinale gegen den Russen Denis Dimitriev durch und gewann schließlich auch das Finale. Foto: Mareike Engelbrecht
25.06.2011 13:27
Förstemann und Döhrer gewinnen beim Cottbuser Sprintcup - Levy beim Comeback 8.

Cottbus (rad-net) - Ein hochkarätiges Starterfeld aus insgesamt 18 Nationen kämpfte beim dritten Lauf des Cottbuser Sprintcup im Rahmen des 21. Großen Preis von Deutschland um den Sieg. Im Sprint setzte sich Robert Förstemann im Finale gegen den Erfurter René Enders durch. Dritter wurde Enders Teamkollege Michael Seidenbecher. Bereits in der Qualifikation über 200 Meter fuhr Förstemann mit 10,070 Sekunden Bestzeit. Lokalmatador Maximilian Levy kehrte bei dem Wettbewerb nach seiner Blinddarm-Operation auch wieder zurück und wurde Achter.

Im Keirin war in dem internationalen Feld auch ein Deutscher der Beste. Der 26-jährige Berliner Sebastian Döhrer gewann im Finale um die Plätze eins bis acht vor dem Griechen Betras Sotirios und Joachim Eilers vom Erdgas.2012 Team.

Den Teamsprint-Wettbewerb entschieden die Russen Sergej Kucherov, Sergej Polunskiy und Pavel Yakushevksi im Finale gegen das niederländische Team mit Teun Mulder, Roy van den Berg und Hugo Haak für sich. Das BDR-Team II mit Eric Balzer, Marc Schröder und Eric Engler wurde Dritter.

In der Frauenkonkurrenz führte der Sprintsieg nur über die Weltmeisterin im 500-Meter-Zeitfahren Olga Panarina aus Weißrussland. Olga Streltcova aus Russland und Rebecca James aus Großbritannien belegten die Plätze zwei und drei. Beste Deutsche war die Erfurterin Kristina Vogel als Fünfte.

Bei den Junioren konnten die Tschechen einen Doppelsieg feiern. Robin Wagner und Jakub Vyvoda, beide vom Verein Dukla Brünn, fuhren die oberen beiden Podestplätze aus, während der Ire Eoin Mullen sich gegen Ben König vom RSV Stelzenberg im kleinen Finale um Platz drei durchsetzte.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)