Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1649 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nah dran: Das Team des Bayerischen Fernsehens erreichte mit seiner Berichterstattung von der Bayern-Rundfahrt Traumquoten. Foto: Bayern-Rundfahrt
07.06.2011 08:55
Bayern-Rundfahrt sichert dem Fernsehen Top-Quoten

München (rad-net) - Die Bayern-Rundfahrt hat der Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks eine Traumquote beschert. Außer in kleinen Nachrichtenstücken hat das Dritte Programm in Bayern am Samstag ausführlich vom Zeitfahren in Friedberg sowie am späten Sonntagabend nochmals von der gesamten Rundfahrt in einer Zusammenfassung berichtet. Diese Zusammenfassung um 22.15 Uhr kam auf 5,5 Prozent Marktanteil - im Vergleich zu 2,9 Prozent, die die vorher laufende Sendung «Blickpunkt Sport» erreicht hat. Damit haben zahlreiche Zuschauer offenbar gezielt den Radsport gesehen. In Zahlen verfolgten den Beitrag 180.000 Menschen in Bayern und 230.000 im restlichen Bundesgebiet.

Noch besser war die Quote in der Berichterstattung am Samstag, da kam die Radsport-Berichterstattung des Teams um Charly Hilpert sogar auf einen Marktanteil von 10,6 Prozent. Für die Programmmacher in Bayern offenbar eine Bestätigung ihres Engagements. «Das ist richtig gut», hieß es gegenüber «rad-net» aus Kreisen des Senders.

Zufrieden waren zuletzt auch die Verantwortlichen von HR und WDR mit ihrer Berichterstattung aus Frankfurt und Köln. Der HR kam mit seiner Live-Übertragung des Rennens «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» auf eine Einschaltquote von 6,1 Prozent. Der WDR erreichte mit der Zusammenfassung von «Rund um Köln», die allerdings dem eigentlichen Rennen nur wenig Raum gab und sich mehr in Randgeschichten und Bildern der Jedermannrennen erschöpfte, eine Quote von 7,8 Prozent.

Übertragung aus Frankfurt: Gute Quote für den HR
7,8 Prozent: WDR mit Quote von Rund um Köln «zufrieden»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)