Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1586 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jubel in der Mitte, Enttäuschung auf den Plätzen: Siegerehrung für das Tagesergebnis in Lehnitz. Foto: Dieter Stein
03.06.2011 19:31
Sütterlin in Berlin vor dem Gesamtsieg

Birkenwerder (rad-net) - Jasha Sütterlin aus dem Team Thüringer Energie geht als Spitzenreiter in das Finale der Tour de Berlin und hat nicht zuletzt dank einer starken Mannschaft morgen alle Chancen, die Gesamtwertung der Rundfahrt zu gewinnen. Dem 18-Jährigen aus Breisach am Rhein genügte ein vierter Platz im 16,4 Kilometer langen Zeitfahren in Lehnitz im Kreis Oranienburg, um am Vormittag die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen. Dort liegt er aktuell vier Sekunden vor Thomas Koep von der Mannschaft TT Raiko Argon 18 sowie 13 Sekunden vor dem britischen Nationalfahrer Erick Rowsell.

Im Tagesklassement hatte das Zeitfahren erneut für eine Überraschung gesorgt. Der Niederländer Jasper Hamelink vom Cyclingteam Jo Piels war bereits als 25. der 102 Fahrer auf die Strecke gegangen und hatte mit 20:36,50 Minuten eine Zeit vorgelegt, die kein Fahrer mehr unterbieten konnte. Zweiter wurde Thomas Koep, Dritter Andreas Hofer vom Team Radland Tirol, die allerdings bereits 15 und 17 Sekunden Rückstand mitbrachten. Jasha Sütterlin belegte mit 22 Rückstand Rang vier.

Das Straßenrennen auf der 12,6 Kilometer langen Runde in Birkenwerder entschied Lokalmatador Theo Reinhard vom KED-Bianchi-Team Berlin für sich, der zunächst in einer Spitzengruppe mit Zeitfahrsieger Hamelink abgesetzt hatte, dann hervorragend unterstützt durch sein Team auch im Sprint vorne war. Rang zwei ging an Rüdiger Selig vom Team Jenatec-Cycling, Dritter wurde der Amerikaner Lawson Craddock.

Das Finale der Tour de Berlin wird mit Start und Ziel auf dem Kurfürstendamm im Rahmen des Rennens «Berlin-Premnitz-Berlin» ausgefahren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)