Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4308 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alberto Contador wird vor dem Ziel angefeuert.
24.05.2011 19:14
Giro: Contador holt zweiten Etappensieg

Nevegal (dpa) - Der souveräne Giro-Spitzenreiter Alberto Contador hat sich seinen zweiten diesjährigen Etappensieg bei der 94. Italien-Rundfahrt gesichert.

Der umstrittene Radprofi aus Spanien, der sich in einem Doping-Prozess vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS verantworten muss, gewann das 13 Kilometer lange Bergzeitfahren von Belluno auf den 1047 Meter hohen Nevegal in 28:55 Minuten vor seinen italienischen Verfolgern Vincenzo Nibali (29:28) und Michele Scarponi (29:32). Der 28-jährige Madrilene baute damit seinen Vorsprung nach der 16. Etappe in der Gesamtwertung aus.

Der Mann im Rosa Trikot, der um seinen bei einem Unfall in Spanien verstorbenen Landsmann Xavier Tondo vom Team Movistar trauerte, hatte am zweiten Giro-Ruhetag genug Kraft gesammelt, um noch einmal zuschlagen zu können. Nötig hatte er es nicht unbedingt. Seine Führung an der Spitze beträgt fünf Tage vor dem Giro-Finale in Mailand 4:58 Minuten auf den Zweitplatzierten Scarponi und 5:45 Minuten auf Nibali. Seinen ersten Etappensieg hatte Contador auf dem Ätna in Sizilien gefeiert.

Einen Tag nach der Razzia der italienischen Polizei im Teamhotel von RadioShack, bei der offensichtlich keine verbotenen Medikamente gefunden worden waren, hatte sich Contador die schwierige Strecke mit vielen Steigungsprozenten am besten eingeteilt. Den entscheidenden Vorsprung auf seine italienischen Widersacher holte er auf den letzten fünf Kilometern.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)