Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1389 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeisterin Maja Wloszczowska. Foto: Armin M. Küstenbrück
10.05.2011 08:01
Drei Weltmeister in Saalhausen

Saalhausen (rad-net) - Das zweite Rennen zur Mountainbike-Bundesliga am Sonntag in Saalhausen erwartet noch mehr Prominenz am Start. So hat sich inzwischen unter anderem Weltmeisterin Maja Wloszczowska aus Polen für das Rennen im Sauerland eingeschrieben. Damit sind beide amtierenden Weltmeister in Saalhausen dabei, José Hermida hatte bereits gemeldet. Wloszczowska, die 2008 in Peking auch die olympische Silbermedaille gewonnen hat, nutzt Saalhausen genauso wie ihre Teamkollegin von CCC Polkowice, die U23-Weltmeisterin des Jahres 2009 Alexandra Dawidowicz, als letzten Test für das Weltcup-Rennen im Dalby Forest.

Als dritte Fahrerin mit Regenbogen-Streifen ist U23-Weltmeisterin Alexandra Engen aus Schweden notiert. Zum Kreis der Favoritinnen gehört außerdem die Neuseeländerin Rosara Joseph. Gemeldet hat auch Elisabeth Sveum aus Norwegen, die U23-Weltcupsiegerin von Pietermaritzburg.

Der US-amerikanische U23-Nationalkader kreuzt ebenfalls im Sauerland auf. Eine Woche vor dem Bundesliga-Rennen stehen damit Fahrer aus 16 Nationen auf der Startliste und machen damit die zweite Station der deutschen Serie zu einem höchstklassigen Mountainbike-Event.

Elisabeth Brandau muss dabei allerdings auf die Verteidigung ihrer Bundesliga-Führung verzichten. Bei ihr wurde ein Haarriss im Oberschenkelknochen festgestellt, der von einem Sturz beim Weltcup-Rennen in Südafrika herrührt.

Die Runde in Saalhausen wurde auf 4,6 Kilometer verkürzt. Neun Anstiege, neun Downhill-Passagen summieren sich zu 150 Höhenmetern und damit zu einer echten Berg-und Talfahrt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)