Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3732 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nadja Pries (oben rechts) sowie Nick Schäufelin (unten links) und Luis Brethauer (unten rechts) überzeugte bei den Europameisterschaftsläufen in Frankreich. Fotos: Gerhard Meyer
27.04.2011 11:39
BMX: Deutsche überzeugen bei EM-Läufen in Frankreich

Compiègne-Clairoix (rad-net) - Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde am Osterwochenende der dritte und vierte Lauf zur BMX-Europameisterschaft der Junioren und Elite im französischen Compiègne-Clairoix ausgefahren. Wie bereits in Zolder gelang es Nadja Pries (One Bicycles/RC50 Erlangen) sich bis ins Finale vorzufahren. Am Samstag fuhr sie sich nach schlechtem Start bis auf Rang Fünf vor, ehe sie nach einer Kollision stürzte und den achten Platz im Finale belegte. Am Sonntag lief das Rennen für die Aufsteigerin in die Juniorinnenklasse besser und sie konnte einen hervorragenden vierten Rang einfahren.

Den vierten Platz belegte die 16-jährige Spardorferin auch in der Zwischenwertung zur BMX-Europameisterschaft und ist damit bestplatzierte Deutsche. Pries war aber nicht die Einzige, die die deutschen Farben in einem Championship-Finale vertrat. Luis Brethauer/BMXAir Team/TSV Betzingen gelang am Sonntag ebenfalls der Sprung ins Finale bei den Elite Men nachdem er tags zuvor im Viertelfinale scheiterte. In der Zwischenwertung belegt Luis nun den zwölften Gesamtplatz. Sehr stark fuhr Nick Schäufelin/BMXAir Team/Skizunft Markgröningen. Er scheiterte an beiden Tagen nur um einen Platz am Einzug ins Finale der Elite Men und bestätigte damit seine gute Form vom Bundesligawochenende in Erlangen, wo er beide Läufe gewann.

In den Challenge Klassen konnte der Sieger aus Zolder, Axel Georg Webster/Intense Europe/TSV Braunshardt seinen Erfolg nicht wiederholen. Nach einem schlechten Start und Pedalrutscher reichte es in einem starken Feld nur zu einem sechsten Platz bei den Boys 11/12 Jahre. Eine Bank für eine Finalteilnahme ist Jens Klünder/RSC Hildesheim in der Klasse Cruiser 45+. Nach langer Führung wurde er leider auf der Zielgeraden noch abgefangen und belegte einen zweiten Rang.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)