Risoul (rad-net) - Nationalfahrer David Rösch hatten einen Platz in der Top Ten der Tour de l'Avenir nur knapp verpasst. Nach dem abschließenden Bergzeitfahren, welches der kolumbianische Gesamtsieger Nairo Alexander Quintana Rojas vor dem Amerikaner Andrew Talansky und seinem Landsmann Jarlinson Pantano Gomez für sich entschied, belegte der 21-jährige Freiburger den elften Platz in der Gesamtwertung. Auf der Etappe wurde Rösch als bester deutscher Akteur 27.
John Degenkolb ließ sich hingegen das Grüne Trikot des besten Sprinters nicht mehr nehmen und siegte in dieser Sonderwertung mit insgesamt 123 Punkten vor dem Australier Michael Matthews, der 103 Punkte auf seinem Konto verbuchte, und Romain Hardy aus Frankreich mit 69 Punkten.
Insgesamt zeigte die Deutsche Nationalmannschaft einen guten Auftritt bei der U23-Rundfahrt in Frankreich. Durch Degenkolb sicherte sich das Team zwei Etappen sowie das Grüne Trikot. Rösch belegte einmal den dritten Rang und ist als bester Deutscher elfter im Endklassement.