Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1517 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.02.2010 11:13
Verbandssitzung: Berlin hofft auf Bahn-WM und DM

Berlin (rad-net) - Auf der zügig abgewickelten Jahreshauptversammlung des Berliner Radsport Verbandes in Neukölln erklärte Verbandspräsident Wolfgang Scheibner, dass der Landesverband sich um die Ausrichtung der Deutschen Bahnmeisterschaften 2011 bewirbt und, dank des vorhandenen Interesses des Berliner Senats, auf den Zuschlag für die Bahn-Weltmeisterschaft in 2013 hofft. Eine entsprechende Bewerbung beim Weltverband soll durch den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) vorgenommen werden. Ebenfalls hob Scheibner hervor, dass die Berliner Kid´s Tour, dank der finanziellen Unterstützung Erik Zabels, gesichert ist. Für die Tour de Berlin ist wieder mit einem großen internationalen Starterfeld zu rechnen. Bereits 10 Nationen haben sich bereits um Startplätze bemüht.

In dem Bericht des Vorstandes kam zum Ausdruck, dass der Verband insgesamt gute Wettkampfergebnisse erzielt hat, allerdings der Unterbau zu den genannten Vorzeigeathleten nicht vorhanden ist. Es mangelt an entsprechendem Nachwuchs, einhergehend auch mit einer nicht befriedigenden Mitgliederentwicklung. Die Berliner Radsportvereine sind gefordert, hier schnellstens Abhilfe zu schaffen. Mahnende Worte fand der Vizepräsident Michael Drabinski, der ein neues Nachwuchskonzept mit entsprechenden Maßnahmen forderte und die Mitglieder aufforderte die derzeit schwierige Lage gemeinsam in den Griff zu bekommen.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden noch Wahlen durchgeführt. Unter anderem wurde der Jugendleiter Marco Beier in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden die Fachwarte Christine Mähler für Bahnrennsport, Friedrich Wellner für Breitensport, Dirk Borrmann für Mountain Bike und der Zeugwart Heinz Taßler wiedergewählt. Während der Kassenrevisor Lothar Belitz ebenfalls wiedergewählt wurde, übernahm Kornelia Stadler (RV Möwe Britz) den frei gewordenen Platz von Marina Müller als weitere Kassenrevisorin. Der Fachwart für Kunstradsport blieb vakant. Neuer Pressewart wurde Bernd Mülle.

Gäste der Versammlung waren der Ehrenpräsident Otto Ziege, Leistungssportdirektor des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Burckhard Bremer und der Vizepräsident Rennsport des Brandenburgischen Radsportverbandes, Michael Müller.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)