Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1785 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.05.1999 20:50
Regio-Tour wieder mit starkem Peloton

Auch 1999 wird wieder ein hochkarätiges Starterfeld die Regio-Tour bestreiten. Fest zugesagt haben bereits die GS-I-Teams Telekom (D), Polti (I), Festina (F), Ballan (I), Vini Caldirola (I) und Rabobank (NL). Auch Mercatone Uno (I) und TVM (NL) kommen für einen Start in Frage. Außerdem liegen Zusagen vor von den GSII-Mannschaften Amica Chips (I), Team Gerolsteiner (D), Vlaanderen 2002 (B), Post Swiss Team (CH), Ericsson-Villiger (CH), Team Nürnberger (D), Agro Adler Brandenburg (D) und Team Cologne (D). Die deutsche U23-Nationalmannschaft und das Regio-Mixed Team sind ebenfalls vertreten. Welche Rennfahrer die Teams zur Regio-Tour 1999 schicken, steht derzeit noch nicht fest. Die Organisation der Etappen der Regio-Tour 1999 unterscheidet sich vom bisherigen Verfahren: Es gibt keine reinen Rundkurse mehr. Die Finals der Etappen finden weiterhin auf Rundkursen statt, davor steht für die Fahrer eine jeweils 40-50 Kilometer lange Anfahrtsphase. Auch in diesem Jahr beginnt die Regio-Tour in Freiburg im Breisgau. Das Auftaktrennen zählt zur Gesamtwertung der Rundfahrt, trotzdem werden alles Teilnehmer am Start sein. Der Große Preis der Riegeler Brauerei wird als Kriterium auf einem im Vergleich zu den letzten Jahren veränderten Kurs stattfinden. Momentan laufen noch Gespräche mit Oberbürgermeister Dr.Rolf Böhme über die genaue Streckenführung. In Zusammenarbeit mit Olympiasieger Christian Meyer aus Denzlingen wird als Rahmenprogramm der Freiburger Auftaktveranstaltung ein Handbike-Rennen stattfinden. Dadurch will der Veranstalter dem Behindertensport eine Chance geben, vor einem großen Publikum in Erscheinung zu treten. Badenweiler, bekannt als Kur- und Tourismusort und als Trainingsstützpunkt des Teams Telekom, wurde kurzfristig in den Etappenplan der 15. Regio-Tour aufgenommen. Der Startschuß der vierten Etappe fällt auf dem Schloßplatz, wo auch die Vorstellung der Mannschaften stattfindet. Die Etappen im einzelnen: Die erste Etappe (162 km) führt vom Europa-Park Rust zu unseren elsässischen Nachbarn nach Guebwiller. Dort stehen drei Runden auf einem Rundkurs an. Die zweite Etappe (163 km) führt von der Landesgartenschau in Weil am Rhein über die elsässische Rheinstraße nach Müllheim. Dort stehen acht Runden auf einem Rundkurs an. Die dritte Etappe ist zweigeteilt. Die erste Halbetappe (101 km) führt von Lahr nach Bahlingen am Kaiserstuhl. Die zweite Halbetappe wird am Abend durchgeführt. Um 17 Uhr beginnt das Einzelzeitfahren (18 km) von der Riegeler Brauerei über Eichstetten nach Bahlingen am Kaiserstuhl. Die vierte Etappe (165 km) führt von Badenweiler nach Wehr. Dort stehen sieben Runden auf einem Rundkurs an. Die fünfte Etappe (168 km) führt von Emmendingen nach Vogtsburg im Kaiserstuhl. Dort stehen sieben Runden auf einem Rundkurs an.
Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)