Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1731 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


David Kopp. Foto: dpa
04.02.2010 08:05
David Kopp zum Team Kuota-Indeland

Eschweiler (rad-net) - Das Continental-Team Kuota-Indeland hat den ehemaligen Telekom- und Gerolsteiner-Profi David Kopp verpflichtet. Das teilte die Mannschaft, die morgen in Eschweiler offiziell vorgestellt werden soll, heute mit. Kopp habe einen Vertrag für ein Jahr bekommen, so die Pressemitteilung des ältesten deutschen Profiteams. Man wolle Kopp eine Chance geben.

Der 31-jährige Kölner war bis Ende 2009 wegen einer positiven Doping-Kontrolle auf Kokain gesperrt. «Es war keine leichte Entscheidung», so Teamchef Markus Ganser. «Deutschland und auch wir sind sehr sensibel was das Thema Radsport und Doping anbetrifft, aber ich habe mir seine Sicht der Sache angehört. David zählt zu den stärksten deutschen Fahrern und dorthin wollen wir ihm wieder hin verhelfen. Er hatte private Probleme und hat dies auch öffentlich geäußert. Hier liegt kein Dopingfall im klassischen Sinne vor, darum ist er vom Sportgericht auch nur zu einer kürzeren Sperre verurteilt worden, sondern ein schwer entschuldbares menschliches Fehlverhalten vor. Jedoch hat wohl jeder Mensch eine zweite Chance verdient, insbesondere wenn er sein Fehlverhalten einsieht und Besserung gelobt. David ist top motiviert und ich bin davon überzeugt, dass er einige schöne Erfolge für sich und unser Team einfahren wird.»

Auch der Generalsekretär des Bund Deutscher Radfahrer Martin Wolf bestätigte die Lizenzvergabe gegenüber rad-net: «Der für dieses Verfahren zuständige flämische Verband hat David Kopp für ein Jahr gesperrt. Da dieses Strafmaß im Rahmen des Reglements liegt und David Kopp seine Sperre abgesessen hat, gibt es für uns keine Veranlassung David Kopp die Lizenz zu verweigern.»

Erstmals im neuen Trikot auftreten soll David Kopp in Südafrika. Seine ersten Renneinsätze in Deutschland sind bei Köln-Schuld-Frechen und Rund um Köln geplant. Köln-Schuld-Frechen hat Kopp bereits im Jahr 2004 gewonnen, bei Rund um Köln war er ein Jahr später Sieger.

Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)