Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4455 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.09.2009 08:07
Weltmeisterschaften Mountainbike: Deutsche U23-Biker ohne Chance

Canberra (rad-net) - Markus Bauer aus Lohr hat im U23-Rennen der Mountainbike-Weltmeisterschaft im australischen Canberra als 18. sein Soll erfüllt. Den Titel holte der Südafrikaner Burry Stander nach 38,82 Kilometern in 1:47:26 Stunden mit einem Vorsprung von 1:21 Minuten auf den Franzosen Alexis Vuillermoz und 2:46 Minuten vor dem Schweizer Thomas Litscher. Von der jungen Mannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte man dagegen schon im Vorfeld keine Medaillen erwartet. So stellte der 18. Platz von Markus Bauer mit 9:01 Minuten Rückstand nicht nur den 20-jährigen Franken selbst sehr zufrieden sondern auch Bundestrainer Frank Brückner. «Auch wenn die Ergebnisse nicht so gut aussehen, lässt das hoffen für die Zukunft», sagte Brückner.

Nur Sebastian Szraucner aus Wesel, der nach einer starken Anfangsphase, als er auf Platz 14 lag, noch auf Platz 45 zurückfiel, gehört dem ältesten Jahrgang an. Markus Bauer hat noch zwei U23-Jahre vor sich. «Ich denke, es war noch besser als bei der EM und ich habe mein Ziel übererfüllt», meinte Bauer.

Marcel Fleschhut aus Mosbach, der als 33. und mit 11:25 Minuten Rückstand ins Ziel kam, ist erst 19 Jahre alt und hatte in der Vorbereitung zudem mit Schulterproblemen zu kämpfen. Der ebenfalls 19-jährige Manfred Reis aus Niederstaufen wurde 44., war allerdings bereits unter den besten 30, als ihn ein Plattfuß zurück warf. Der gleichaltrige Fabian Strecker aus Kirchzarten hatte sich bereits auf Platz 23 nach vorne gefahren, als er Rückenschmerzen bekam und schließlich auf Rang 41 zurückfiel und mit 13:22 Minuten Rückstand ins Ziel kam. Andy Eyring aus Münnerstadt stürzte etwa an 30. Position liegend und schied mit einer Knieverletzung aus.

Das Rennen um den Titel war eine klare Angelegenheit für den Weltcup-Dritten Burry Stander. Der Südafrikaner folgte dem hohen Anfangstempo des Schweizers Thomas Litscher, setzte sich schon in der zweiten Runde ab und fuhr den Rest solo zum Regenbogenjersey. Litscher musste sich vom Franzosen Alexis Vuillermoz einholen lassen und ihn Anfang der dritten von sechs Runden ziehen lassen, verteidigte aber die Bronzeposition souverän.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)