Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4037 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.07.2009 15:25
Österreich: Albasini Rundfahrtsieger, Greipel gewinnt in Wien

Wien (rad-net) - Der Schweizer Michael Albasini als Gesamtsieger sowie André Greipel als dreifacher Etappensieger haben die Österreich-Rundfahrt dominiert. Albasini rollte in Wien mit dem Hauptfeld ins Ziel, wo sein Columbia-HTC-Teamkollege seinen dritten Etappenerfolg perfekt machte. Noch vor den Toren Wiens wurde die Jagd auf den Sieg der achten und letzten Etappe der Österreich Rundfahrt richtig eröffnet. Staatsmeister Markus Eibegger lancierte zwei Attacken und die dritte war schließlich erfolgreich. Es bildete sich eine fünfköpfige Ausreißergruppe mit Markus Eibegger von Elk Haus Simplon, Etappensieger Koos Moerenhout, Ian Stannard, Mardin Riska und Milram-Profi Arthur Gajek. Der Vorsprung wuchs auf über zwei Minuten und auf den letzten zehn Runden am Ring sorgte im Hauptfeld vor allem Vorarlberg-Corratec und Columbia für die Nachführarbeit. Schließlich fing das Hauptfeld in der letzten von zehn Runden die letzten Spitzenfahrer ein und dem starken Finish von Columbia-HTC um Sprint-Star Andre Greipel konnte niemand etwas entgegensetzen.

Der Deutsche feierte seinen dritten Etappensieg, zum dritten Mal vor Rabobank-Sprinter Graeme Brown, und zeigte sich vor dem Burgtheater mehr als zufrieden: «Nach der Ster Elektrotoer und der Bayern-Rundfahrt gelang es mir in dieser Woche zum dritten Mal, drei Etappen bei einer Rundfahrt zu gewinnen. Meine Mannschaft hat toll gearbeitet und Gratulation auch an Michael.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)