Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3864 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Als «das ist das beste, was es gibt», bezeichnet die Russin Irina Kalentieva die Sprints im Rahmen der Mountainbike-Bundesliga. Foto: Armin M. Küstenbrück
30.03.2009 08:02
Bundesliga Mountainbike jetzt mit Sprint für Frauen

Frankfurt (rad-net) - Das Programm der Mountainbike-Bundesliga wird erweitert: Erstmals wird es in diesem Jahr auch einen Sprint-Cup für Frauen geben. Das sieht die entsprechende Ausschreibung der internationalen Top-Serie vor. Nachdem im vergangenen Jahr die Frauen nur in Münsingen und bei einigen anderen Veranstaltungen um Sprint-Punkte fahren konnten, ist die Serie damit jetzt auch für die Frauen offiziell integriert. Die Russin Irina Kalentieva, Bronzemedaillen-Gewinnerin der Olympischen Spiele, war schon im vergangenen Jahr begeistert: «Das ist das beste, was es gibt», so Kalentieva nach dem Rennen in Münsingen.

Da die Konkurrenz in den Frauen-Rennen geringer als in den Rennen der Männer eingeschätzt wird, gibt es im Gegensatz zu der bisherigen Serie der Männer bei den Frauen nur Punkte für die Plätze eins bis zwölf. Genau wie bei den Herren gibt es keine Punkte für die Gesamtwertung, wenn weniger als 18 Sportlerinnen am Start sind.

Bei den Männern hatte sich die Sprint-Serie im vergangenen Jahr auf Anhieb etabliert. Bei allen Rennen waren mindestens 40 Biker gemeldet. Wie im Vorjahr wird auch in der zweiten Saison des Sprint-Cups die Serie jeweils mit Zeitlauf, Viertel- und Halbfinale ausgefahren. Danach folgen das große und kleine Finale. Wer das Ziel nicht passiert, kommt nicht in die Wertung. Die Punkte werden ins Gesamtklassement mitgenommen, die U23-Fahrer nehmen sie jetzt in ihre extra U23-Serie mit. Quelle: Erhard Goller

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)