Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1531 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuela Götze, Geschäftsführerin des Sächsischen Radfahrer-Bundes, gratuliert Harald Redepenning zur Wiederwahl. Foto: Sächsischer Radfahrer-Bund
03.03.2009 11:53
Sachsen: «Mit neuen Konzepten Anschluss zurückgewinnen»

Leipzipg (rad-net) - Hervorragende Leistungen in den Bereichen Nachwuchs und Bahn-Kurzzeit sowie erhebliche Defizite in den Bereichen Straße und Bahn-Ausdauer bilanzierte Harald Redepennig, Präsident des Sächsische Radfahrer-Bundes auf der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes am Samstag in Leipzig. «Hier gilt es, mit neuen Konzpeten zunächst den Anschluss an die deutsche Spitze zurückzugewinnen», so Redepennig. Ein Schritt in die diese Richtung ist der Aufstieg des Verbandes in die Fördergruppe A des Landessportbundes. «Für alle Vereine mit ihren Trainern und Funktionären bedeutet dies eine große Verpflichtung, die durch gute Ergebnisse untermauert werden muss», so Redepennig.

Positiv fiel die Bilanz des obersten sächsischen Radfahrers für den Bereich Breitensport aus. Immer mehr Breitensport-Veranstaltungen zeigten, «dass vor allem hier ein großes Potential vorhanden ist, um neue Mitglieder zu gewinnen», so Redepennig. Das gelte auch für Hobby-Rennen der Nachwuchsklassen.

Insgesamt nahmen fast 90 Delegierte aus den 123 Vereinen Sachsens am 60. «Bundestag» des Landesverbandes teil. Der Sächsische Radfahrer-Bund, gegründet 1891, ist der älteste Landesverband in Deutschland.

Einen Wechsel im Vorstandsteam gab es nur auf dem Posten des Vizepräsidenten für Wirtschaft und Finanzen. Der Leipziger Karl-Heinz Schmidt trat nach 19 Jahren Verbandsarbeit nicht mehr an und wurde mit der Ehrenplakette des Verbandes verabschiedet. Sein Nachfolger ist Frank Döring. Harald Redepennig wurde wie das weitere zur Wahl stehende Vorstandsteam in seinem Amt bestätigt.

Mit der goldenen Ehrennadel wurden für ihre Arbeit im Rahmen der Jahreshauptversammlung Irene Helgert, die Fachwartin Kunstradfahren vom ESV Lok Zwickau, Bernd Lohse vom RSV Chemnitz), der Trial-Fachwart, Detlev Schreiter, sowie die beiden Leipziger Joachim Linke und Dieter Kilian vom 1. RV Leipzig 1990 ausgezeichnet. Kerstin Neubert vom Dresdner SC 1898 und Marie Schulze vom Nerchauer SV 90 bekamen die silbernen Ehrennadel des Sächsische Radfahrer-Bundes.

Am 20. und 21. März findet in Leipzig die 125-Jahr-Feier und die Hauptversammlung des Bund Deutscher Radfahrer statt. Dabei tritt der Sächsische Radfahrer-Bund als Gastgeber auf.

21.02.2009 Jahres-Hauptversammlung: Volker Heyer neuer «Vize» in Hamburg
21.02.2009 Berliner Radsportverband: Spitze bestätigt
15.02.2009 Schleswig-Holstein: Vorstand im Norden bestätigt
 


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)