Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3516 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.02.2009 12:28
Armstrongs Zeitfahrrad gestohlen

Santa Rosa (dpa) - Lance Armstrong fahndet bei der Kalifornien- Rundfahrt fieberhaft nach seinem gestohlenen Zeitfahrrad.

«So eines gibt es nur einmal auf der Welt, daher ist es schwer zu verpfänden. Belohnung ausgesetzt», teilte der siebenmalige Tour-de-France-Sieger über den Internet-Dienst «Twitter» mit. Außerdem stellte der Texaner ein Bild des Rades mit den schwarz- gelben Rädern und dem Logo seiner Krebsstiftung ins Internet.

Der Astana-Mannschaft waren nach dem Prolog in Sacramento aus ihrem Lastwagen vier Räder gestohlen worden, darunter auch die Maschine von Armstrong. Der 37-Jährige und seine Kollegen benötigen die Spezialräder spätestens am Freitag, wenn es bei der Fernfahrt ein Zeitfahren gibt.

Auf der ersten Etappe belegte Armstrong nach 173 Kilometern von Davis nach Santa Rosa Platz zehn. Der Spanier Francisco Mancebo übernahm mit seinem Sieg bei Kälte und Regen auch die Gesamtführung. Mancebo erreichte nach einer Solofahrt mit mehr als einer Minute Vorsprung das Ziel vor Lokalmatador und Mitfavorit Levi Leipheimer aus den USA und dem ehemaligen Zeitfahr-Weltmeister Michael Rogers aus Australien. Der Berliner Jens Voigt belegte im Spurt der Verfolger Platz vier.

In der Gesamtwertung ist Armstrong Fünfter hinter Mancebo, Astana- Teamkollege Leipheimer, dem Amerikaner David Zabriskie und Rogers. Voigt belegt Rang zwölf mit 1:15 Minuten Rückstand auf Mancebo. Prolog-Sieger Fabian Cancellara stieg aus, der Zeitfahr-Olympiasieger aus der Schweiz litt unter Fieber.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)