Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4366 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.11.2008 10:42
Weltcup: Radballer am Wochenende mit Heimrecht

Friedrichshafen (rad-net) - Zum sechsten Turnier macht der Weltcup der Radballer am Wochenende am Bodensee Station. In der Schulsporthalle in Friedrichshafen-Ailingen werden treffen zwei Wochen nach den Weltmeisterschaften in Dornbirn zehn der Top-Teams aus sechs Nationen erneut aufeinander. Mit dabei vier Mannschaften, die nach den Titelkämpfen in Österreich noch eine Rechnung offen haben.

In Gruppe I bekommt es der Deutsche Vizemeister aus Eberstadt mit den Brüdern Krichbaum vor allem mit dem Schweizer Meister und WM-Vierten Altdorf zu tun. Mit einer Wildcard ist das Team des Ausrichters RV Immergrün Ailingen dabei und dürfte hoch motiviert durchaus einen Stolperstein für die Favoriten darstellen können. Als Außenseiter starten Höchst III und Zagreb.

Die Gruppe II erscheint schwerer. Hier erhofft sich Gärtringen erneut den Sprung ins Halbfinale. Auf dem Weg dorthin wird der jetzt vierfache WM-Dritte Höchst I der härteste Konkurrent sein. Brünn II, immerhin Tschechischer Meister vor den nun aktuellen Weltmeistern Hrdlicka und Hason, sollte ebenso wie der Schweizer Meister der Jahre 2006 und 2007 aus Mosnang zu beachten sein. Außenseiter in dieser Gruppe ist das Team aus Bukarest.

Spitzenreiter in der Weltcup-Wertung ist dereit das Team aus Svitavka mit Robert Loskot und Pavel Vitula. Schon mit der Teilnahme am Weltcup-Turnier wird Gärtringen jedoch vorbeiziehen können, denn Platz zehn garantiert 14 Punkte. Da die nächsten Verfolger aus Eberstadt und Altdorf 40 Punkte Rückstand haben, können sich Uwe Berner und Matthias König damit voraussichtlich bereits jetzt auf ihr erstes Spitzenreiter-Trikot im Radball-Weltcup freuen. Das Turnier beginnt mit der Vorrunde ab 11.45 Uhr, die Finals sollen ab 19 Uhr folgen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)