Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1983 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.10.2008 08:57
«Regionalforum Radsport» - Landesverband Sachsen im Dialog

Leipzig (rad-net) - Mit einem neuen «Regionalforum» will der Landesverband Sachsen den Kontakt zu seinen Mitgliedern vertiefen. «Der Dialog mit der Basis in den Vereinen ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Verbandes», so Harald Redepenning, Präsident des Sächsischen Radfahrer-Bundes. Die Premiere der so genannten «Regionalforen» fand bereits in Leipzig statt. Weitere Treffen in Chemnitz und Dresden sollen noch im November folgen.

Auf der Radrennbahn in Leipzig waren alle Leipziger Radsportvereine und dem Umland sowie auch Vertreter der «Rennradliste Leipzig», einem Internetforum, das über 200 Hobby-Radsportlern eine Plattform bietet dabei. Ziel des Dialoges sei es gewesen, so Redepennig, Ideen für die Intensivierung der Nachwuchsarbeit durch die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereinen, die Gewinnung von Übungsleitern und Trainern sowie Kampfrichtern und weitere Wettkampfangebote für Jedermänner und zur Optimierung von Rennserien zu schaffen. Der langjährige Geschäftsführer des Landesverbandes Wolfgang Schoppe, Vizepräsident des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) berichtete über die aktuelle Situation im Radsport in Deutschland.

Auch nach Abschluss der ersten Runde der Foren soll es weitere Treffen geben. «Auf Grund der positiven Resonanz der Vereinsvertreter werden die Foren ab jetzt fortgesetzt und sollen zwei Mal im Jahr stattfinden», so Redepenning.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)