30.07.2008 09:55 Kindermann: Defizite bei Dopingkontrollen im Vorfeld der Spiele
Hamburg (dpa) - Der deutsche Olympia-Chefarzt Wilfried Kindermann hat Defizite bei Dopingkontrollen im Vorfeld der Spiele von Peking kritisiert. «Das IOC tut alles, um die Spiele clean zu halten. Offen bleibt aber, inwieweit international in den entscheidenden Wochen vor Beginn der Spiele notwendige Tests in ausreichender Zahl durchgeführt werden», sagte Kindermann in einem Gespräch mit der Thüringer Allgemeine (Mittwoch-Ausgabe). Das deutsche Kontrollnetz bezeichnete der Sportmediziner als «engmaschig». Wegen der extremen Klima-Bedingungen halte er besonders in den Ausdauersportarten kurzfristige Zeitplan-Verschiebungen «im Sinne der Gesundheit der Athleten» für möglich, sagte der einstige Leichtathletik-Europameister.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.