Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4312 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.07.2008 08:10
Premiere: Sonntag Bundesliga U23 in Velbert

Velbert (rad-net) - Eine Berg- und Talfahrt zur Premiere: Die Elite der U23 erwartet am 20. Juli zum neuen Bundesliga-Rennen in Velbert ein anspruchsvolles wie abwechslungreiches Programm. Auf neun Runden à 17,5 Kilometer kann sich die Elite der Nachwuchsklasse bis zur Vergabe der Punkte für den sechsten von zehn Wertungsläufen der nationalen Serie ausreichend austoben. Höhepunkt der 157,5 Kilometer langen Strecke ist die Bergwertung am Hefeler Berg.

„Der Anstieg ist vielen sicher noch von der alten Nordrhein-Westfalen-Rundfahrt und das Hefeler Bergrennen aus den 80er Jahren bekannt“, so Ingo Rees, Cheforganisator der Veranstaltung. „An der Bergwertung gibt es dazu noch eine Sonderprämie von 1000 Euro“, so Rees, der für das neue Rennen auf große Unterstützung der Stadt Velbert und der Sparkasse bauen kann. „Unser gemeinsames Interesse ist die Deutsche Meisterschaft 2010“, so Rees.

Erwartet wird ein Feld von maximal 176 Fahrern, aufgeteilt in 22 Mannschaften mit jeweils acht Fahrern. Angeführt wird das Feld dabei von den Top-Teams des Nachwuchs-Bereiches um Thüringer Energie, Kuota-Senges, 3C Gruppe und Milram. Offen ist, ob auch der Deutsche U23-Meister Martin Raimer vom LKT-Team Brandenburg dabei ist.

Mit dabei sein will auch das Fernsehen. „Nach dem aktuellen Stand bekommen wir 20 Minuten im Fernsehen als Zusammenfassung“, so Rees. Dafür, dass die Kameras einen würdigen Sieger einfangen werden, sorgt die selektive Runde. Zwar liegen die Anstiege, etwa zweieinhalb und 1,8 Kilometer lang, windgeschützt im Wald, dürften das Feld allerdings trotzdem ausreichend selektieren. Der Kurs führt zunächst mit zahlreichen Richtungswechseln aus der Innenstadt heraus, dann wartet schnell der erste der beiden Anstiege.

Termine, Ausschreibungen, Startlisten und Ergebnisse zur Rad-Bundesliga


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)