Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3420 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sieger am Berg und Zeitfahr-Favorit: Christopher Roth. Foto: Mareike Engelbrecht
05.06.2008 18:49
Nachwuchs im Kampf gegen die Uhr: DM in Bergheim

Bergheim (rad-net) - Punkte zur Bundesliga und die Titel der Deutschen Meister bei den Junioren gibt‘s am Sonntag in Bergheim im Rheinland. Ab 13 Uhr für die Junioren und ab 11.45 Uhr für die Juniorinnen geht es auf anspruchsvoller Strecke um die Meisterschaften im Kampf gegen die Uhr.

Bei den Junioren hat Bundestrainer Patrick Moster die Titelanwärter schon ausgemacht: „Christopher Roth hat bisher eine starke Saison gezeigt, er hat die Drei-Etappenfahrt gewonnen und war als Neunter zweitbester Deutscher bei der Trofeo-Karlsberg. Er geht für mich als Favorit in die Deutsche Meisterschaft. Danach kommt Michael Hümbert, bester Deutscher beim Einzelzeitfahren der 3-Etappenfahrt. Außerdem gibt es noch einige Bahnfahrer, die auch gute Zeitfahrer sind. Dazu gehören Jakob Steigmiller und Robin Jose.“ Roth kommt zudem mit frischem Selbstbewusstsein nach Bergheim, nachdem er am vergangenen Wochenende bereits den Titel bei der Berg-DM gewann.

Mit dem Gelben Trikot des Bundesliga-Spitzenreiters geht Michel Koch vom RSC Cottbus in Nordrhein-Westfalen an den Start. Als Dritter der Brandenburgischen Meisterschaft im Einzelzeitfahren kann er vielleicht auch ein Wörtchen mitreden. Zumal der Titel eine ganz besondere Bedeutung hat. „Im Hinblick auf die WM ist diese Meisterschaft das wichtigste Rennen für die Zeitfahrer. Wer gewinnt, hat das WM-Ticket praktisch sicher“, so Moster. Auf Grund der Terminüberschneidung mit den Meisterschaften in Lorsch wird sich Moster allerdings in Bergheim durch Bahn-Bundestrainer Helmut Taudte vertreten lassen.

Der Weg zum Titel bei den Juniorinnen wird über Hanna Amend vergeben, die in der Bundesliga deutlich vor Laura Dittmann und Anna Hunger in Front liegt. Das Trio wird sich auch in Bergheim nichts schenken, bekommt allerdings erneut Konkurrenz von Mona Eiberweiser, die als Mountainbike-Eurpameisterin zuletzt den Titel der Deutschen Meisterin am Berg gewann.


Der Zeitplan der Deutschen Meisterschaften mit Landesverbandsmeisterschaften Nordrhein-Westfalen im Zeitfahren in der Übersicht:

8:00 Uhr: Schüler/Schülerinnen U13 (10 Kilometer)
8:31 Uhr: Schüler/Schülerinnen U15 (10 Kilometer)
9:45 Uhr: Jugend männlich/weiblich U17 (15/10 Kilometer)
11:45 Uhr: Juniorinnen-DM (15 Kilometer)
13:00 Uhr: Junioren-DM (23 Kilometer)

Startliste der DM der Junioren im Zeitfahren


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)