Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4365 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mountainbiker bei der „Craft BIKE Trans Germany”. Foto: Veranstalter
21.02.2008 19:23
Countdown für die Spezialisten auf dem Mountainbike: 100 Tage bis zur Trans-Germany

St. Wendel (rad-net) - Der Countdown läuft: Nach der erfolgreichen Premiere der „Craft BIKE Trans Germany” im letzten Jahr, laufen die Vorbereitungen für die zweite Auflage auf Hochtouren. Das größte deutsche Mountainbike-Etappenrennen ist für den 31. Mai bis zum 7. Juni geplant. Dann werden hunderte Zweierteams die Republik in acht Etappen von West nach Ost durchqueren.

Wie im letzten Jahr führt die anspruchvolle Strecke die Teilnehmer wieder von St. Wendel nach Oberwiesenthal im Erzgebirge über sieben Mittelgebirge. Zwar ist die Etappenführung mit den Zwischenzielen Neustadt a.d. Weinstraße, Erbach im Odenwald, Frammersbach im Spessart, Bischofsheim a.d. Rhön, Oberhof, Bad Steben und Schöneck im Vogtland nahezu die gleiche geblieben, doch einige Änderungen wurden trotzdem vorgenommen.

Mit 806,75 Kilometern und 17.893 Höhenmetern ist die Route in diesem Jahr um 26,12 Kilometer kürzer als im Vorjahr und weist zudem noch 456 Höhenmeter weniger auf. Ob das allerdings reicht, um den 2007 erworbenen Nimbus „Härter als die Transalp“ abzubauen, darf bezweifelt werden.

Bereits jetzt, 100 Tage vor dem Startschuss im Saarland, haben sich knapp 200 Zweierteams für Deutschlands größtes Etappenrennen angemeldet. Biker aus zahlreichen Ländern wie Österreich, Tschechien, Holland, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, England, Dänemark und Norwegen werden die Herausforderungen der „Craft BIKE Trans Germany” 2008 in Angriff nehmen. Zudem runden Teilnehmer aus Südafrika und sogar Australien das internationale Starterfeld ab.

Gewertet wird das Rennen in den Kategorien Men, Women, Mixed, Master und Grand Master. Für Inhaber der Mitgliedskarte des Bund Deutscher Radfahrer gibt es auf das Startgeld der „Craft BIKE Trans Germany” übrigens Rabatt. Statt 1100 Euro liegt das Startgeld für die Teams bei 990 Euro.

Für Mountainbiker und Rennradfahrer: Startgeldrabatt bei Top-Rennen
Trans-Germany: Tagebuch von Carola Felchner: „Mal sehen, was die Party bringt...“

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)