Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1429 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alberto Contador im Gelben Trikot der Tour de France. Foto: dpa
04.10.2007 16:43
Astana dementiert Verpflichtung Contadors

Berlin (dpa) - Der umstrittene Radrennstall Astana hat eine angeblich bevorstehende Verpflichtung von Tour-de-France-Sieger Alberto Contador dementiert. Während die spanische Sportzeitung «Marca» Contador mit den Worten zitierte, es fehlten nur noch ein paar Details, erklärte Astana-Sprecherin Corinne Druey: «Wir wissen davon nur aus den Medien. Die Astana-Mannschaft 2007 hat nicht und wird Alberto Contador auch nicht fragen, ob er im nächsten Jahr zur Mannschaft gehören will.» Die Zukunft der Fahrer, zu denen auch Andreas Klöden gehört, sei offen.

Kurz bevor steht dagegen der Wechsel von Contadors bisherigem Sportchef Johan Bruyneel zum Team, das durch Doping-Affären belastet ist. Der Belgier, der Lance Armstrong zu sieben Tour-Erfolgen führte, ist bisher noch Teammanager bei Contadors Rennstall Discovery Channel, der am Jahresende wegen des Rückzugs des Sponsors aufgelöst wird. Auch Bruyneel wollte sich aus dem Radsport verabschieden.

Er soll bei Astana einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten und würde Marc Biver ablösen, dessen jüngste Gespräche in Kasachstan ergebnislos verliefen. «Es ist noch nichts offiziell. Es gibt eine prinzipielle Übereinkunft für drei Jahre, aber nichts ist bisher unterschrieben», sagte Bruyneel belgischen Medien. Er soll Generalmanager werden und nicht mehr wie bisher Rennen im Begleitfahrzeug verfolgen.

Außer Contador wurde in spanischen Medien auch der Amerikaner Levi Leipheimer als künftiger Astana-Fahrer genannt. Ferner hieß es, Contadors bisherige Teamgefährten Benjamin Noval und Sergio Paulinho würden ihn begleiten. «Astana braucht ein neues Gesicht. Man muss die Vergangenheit abhaken und bei Null anfangen«, sagte Bruyneel, der Janez Brajkovic und Tomas Vaitkus als weitere neue Fahrer nannte.

Die Astana-Mannschaft hatte sich nach einer positiven Dopingprobe ihres Kapitäns Alexander Winokurow von der Tour de France zurückgezogen und wurde nicht zur Spanien-Rundfahrt eingeladen. Zudem hatten auch die Dopingfälle von Matthias Kessler und Andrej Kaschetschkin das Image schwer angekratzt. Contador wird der Zusammenarbeit mit dem Arzt Eufemiano Fuentes verdächtigt, hat Doping-Verdächtigungen aber zurückgewiesen.

Eine Trennung vom momentanen Astana-Teamchef Biver scheint nur noch eine Frage der Zeit. Darauf lässt die jüngste Mitteilung des Rennstalls schließen. Bei Gesprächen des Luxemburgers in Kasachstans Hauptstadt mit Verantwortlichen des dortigen Radsport-Verbandes habe man sich nicht darauf einigen können, welche Veränderungen in der Mannschaft vorgenommen werden sollten, hieß es.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)