Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1076 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Kroate Radoslaw Rogina und sein Teamkollege Matija Kwasina setzten sich beim Grand-Prix Triberg durch. Foto: Grand-Prix Triberg-Schwarzwald
09.06.2007 17:20
Radoslaw Rogina Sieger im Schwarzwald

Triberg (dpa/rad-net) - Der kroatische Radprofi Radoslaw Rogina vom Team Perutnina Ptuj hat den Grand-Prix Triberg-Schwarzwald gewonnen. Rogina setzte sich im Sprint nach 3:44:36 Stunden vor seinem zeitgleichen Teamkollegen und Landsmann Matija Kwasina durch. Dritter wurde nach schweren 139,2 Kilometern der Slowake Peter Velits vom Team Wiesenhof-Felt, der zuletzt als stärkster Nachwuchsfahrer bei der Bayern-Rundfahrt für Furore gesorgt hatte. Er erreichte das Ziel allerdings erst mit einem Rückstand von 1:58 Minuten. Als bester deutscher Radprofi kam der Herrenberger Sven Krauss vom Team Gerolsteiner mit 2:11 Minuten Rückstand zum Sieger hinter dem zeitgleichen Österreicher Markus Eibegger vom Team Elk Haus-Simplon ins Tiel.

Trotz der Doping-Beichten der vergangenen Wochen und einigen Regenschauern während des Rennens feuerten nach Angaben der Veranstalter rund 10000 Zuschauer das Feld um den Nürtinger Gerolsteiner-Profi Stefan Schumacher an. Nach einer Erkältung ließ es der Gewinner der Bayern-Rundfahrt auf den Höhen des Schwarzwalds allerdings locker angehen und belegte 10:44 Minuten hinter dem Sieger Rogina nur den 38. Platz.

Im Zwischenstand der Internationalen Deutschen Meisterschaft brachte das Rennen damit erwartungsgemäß keine Veränderungen. Es führt weiterhin der Italiener Alessandro Petacchi vom Team Milram vor dem Australier Graeme Brown von der Rabobank-Mannschaft sowie T-Mobile-Sprinter Gerald Ciolek und Stefan Schumacher von Gerolsteiner. Schwarzwald-Sieger Radoslav Rogina platzierte sich mit seinen Punkten auf Platz acht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)