Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1900 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andreas Neuer führt ab sofort die Internationale Mainfranken-Tour. Foto: Internationalen Mainfranken-Tour
17.05.2007 11:13
Andreas Neuer übernimmt Mainfranken-Tour

Schweinfurt (rad-net) - Die Mainfranken-Tour hat einen neuen Chef: Andreas Neuer wird Nachfolger von Friedrich von Löffelholz. Das teilte die Organisation des U23-Rennens jetzt mit. Der 54-Jährige übernimmt als neuer Präsident des Fördervereins „Internationale Mainfranken-Tour“ den Posten von von Löffelholz, der den Förderverein seit der Gründung vor knapp vier Jahren geführt hatte. Der Verein ist Veranstalter des gleichnamigen U23-Radrennens, das in diesem Jahr vom 21. bis 23. Juni stattfindet.

Von Löffelholz gab sein Amt nun mit Rücksicht auf seine Gesundheit ab. Der IT-Experte war 2005 schwer erkrankt. Nach seiner Genesung hat der 52-Jährige seine Verpflichtungen deutlich reduziert. Der frühere Rad-Amateur, 1980 selbst Sieger des Rennens, das damals noch Ernst-Sachs-Gedächtnisrennen hieß, bleibt dem Verein aber erhalten und damit dem Radsport treu.

Auch Neuer war als Aktiver erfolgreich. Der Ingenieur, der in Schweinfurt lebt und arbeitet, war bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal Mitglied des DDR-Bahnvierers. 1977 gewann er die Thüringen-Rundfahrt. Neuer nahm mehrmals an der Friedensfahrt teil. In der Organisation der Internationalen Mainfranken-Tour arbeitet der neue Rundfahrt-Chef schon seit mehreren Jahren mit.

Die Internationale Mainfranken-Tour findet in diesem Jahr zum 56. Mal statt. Auftakt ist am Donnerstag, 21. Juni, in Bad Neustadt. Die Rhön-Etappe endet nach 154 Kilometern mit einer Bergankunft auf dem Kreuzberg. Die zweite Etappe am 22. Juni führt über 157 Kilometer von Volkach durch den Steigerwald nach Sennfeld. Beim letzten Tagesabschnitt am Samstag, 23. Juni, erwartet die gut 120 Rennfahrer noch einmal eine 138 Kilometer lange Runde durchs Schweinfurter Land. Die Etappe wird in Schweinfurt gestartet und endet in Grafenrheinfeld.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)