Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1525 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das UCI-Logo auf einem Veranstaltunghinweis.
09.01.2007 19:28
UCI kündigt Klage vor EU-Kommission an

Berlin (dpa) - Der Internationale Radsportverband UCI hat eine Klage gegen die Veranstalter der drei großen Rundfahrten Tour de France, Giro und Vuelta vor der Kommission der Europäischen Union angekündigt.

«Die UCI hat heute entschieden, eine offizielle Klage vor der europäischen Kommission gegen die Organisatoren der großen Rundfahrten vorzubereiten», teilte der Weltverband mit. Die UCI wirft den drei Veranstaltern denen insgesamt elf der 27 ProTour-Rennen gehören, Verstöße gegen das europäische Wettbewerbsrecht vor.

«Die Organisatoren der Großen Rundfahrten bilden ein Kartell, um ihre dominierende Position im professionellen Straßen-Radsport zu schützen», so die UCI. «Insbesondere versuchen die Organisatoren der großen Rundfahrten absichtlich die Entwicklung der UCI Pro Tour zu sabotieren», hieß es weiter.

Seit den ersten Planungen der ProTour-Serie im Herbst 2004 liegen UCI und die drei Veranstalter im Streit. Die UCI sehe sich zum Gang vor die EU-Kommission gezwungen, nachdem Versuche zu konstruktiven Dialogen gescheitert seien. Der Konflikt spitzte sich zuletzt zu, als sich Tour, Giro und Vuelta aus dem System der ProTour verabschiedeten und ein Konzept für ihre Rennen vorstellten, das ab 2008 für die Teilnahme gelten soll. Die UCI hält dagegen daran fest, dass die drei großen Veranstalter Teil der ProTour bleiben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)