Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1709 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.09.2006 17:11
Radball-World-Cup: Ginsheim in Aargau am Start

Aargau (rad-net) - Beim RV Oftringen im schweizerischen Aargau findet am 30. September das 3. World-Cup-Turnier der Saison statt. Zehn Radball-Mannschaften aus sechs Nationen sind am Start und man darf auf die Form von Winterthur/SUI (Jiricek/Reichen) gespannt sein, die es in ihrer Vorrundengruppe in erster Linie mit dem einzigen deutschen Vertreter aus Ginsheim (Müller/Roßmann) zu tun haben. Laut Papierform müsste für Ginsheim das Halbfinale machbar sein - dies wäre wichtig, um ein gutes Punktepolster für das World-Cup-Finale in Brünn (10. März 2007) anzulegen.

In der anderen Gruppe sind die Sangerhausen-Finalisten Brünn II (Berger/Hrdlicka) und Gent I (Baudu/Deuvaert) zwar favorisiert, aber hier lauern mit Hohenems, Bassersdorf und vor allem den Lokalmatadoren Stadelmann/Zaugg starke Konkurrenten.

Backnang-Höchst ging beim 2. World-Cup-Turnier in Waldrems als Sieger hervor. Im Finale setzten sich die WM-Dritten Dietmar Schneider und Simon König gegen die momentan beste deutsche Mannschaft, Eberstadt, durch. Jens und Holger Krichbaum, die als Ersatz für die Weltmeister Steve und Mike Pfaffenberger (Sangerhausen) kurzfristig eingesprangen, waren bis zum Finale als einziges Team im Turnier ungeschlagen geblieben, ehe der amtierende Worldcup-Gesamtsieger Höchst I den Höhenflug der Brüder im Endspiel stoppte. Steve und Mike Pfaffenberger hatten ihre Teilnahme auf Grund von anstehenden Uni-Prüfungen kurzfristig abgesagt.

Im Spiel um Platz drei setzten sich Thomas Abel und Christian Heß (Hechtsheim) mit 7:1 gegen Mosnang durch und sicherten sich 40 Worldcupzähler für die Finalqualifikation.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)