Buchholz (rad-net) - Viele 1000 Zuschauer erlebten heute an der Rennstrecke den Rundstreckenklassiker GP Buchholz. Trotz empfindlich niedriger Temperaturen und Dauerregens herrschte eine Superstimmung entlang der schweren, 2,8 km langen Runde.
Der „Macher“ Udo Krapf hat wieder einmal ein tolles Programm organisiert und kann stolz mit einer Bestmarke mit 731 Meldungen für die 7 Rennen in den Kategorien von U11 bis Elite Bilanz ziehen.
Hochkarätige Fahrer aus verschiedenen Pro Tour Teams in der Kategorie „Elite“ fungierten als großartige Zuschauermagneten, ohne das am Ende einer aus der ersten Liga des Radsports gewinnen konnte.
Zunächst sorgten der wieder erstarkte Dirk Müller(VC Frankfurt) und Lars Wackernagel (Team Wiesenhof) für einen tollen 60 km-Ritt an der Spitze. Erst im letzten Renndrittel konnte die furiose Fahrt der beiden gestoppt werden. Dann wurde es richtig ernst. Andre Greipel (T-Mobile), Bram Tanking (Quick Step), Karsten Kroon (CSC) sorgten mit neun weiteren Fahrern für die Vorentscheidung. Als sich die Gruppe im kräftezehrenden Finale auseinanderriss, gerieten vor allen Dingen die Supersprinter Malte Urban, Andre Greipel (mit Vorderrad-Plattfuß) und auch Karsten Kroon ins Hintertreffen. Den Spurt aus der achtköpfigen Gruppe gewann überrraschend der Ked-Bianchi-Fahrer Andreas Müller. Der Bahnnationalfahrer hielt den Deutschen Ex-Bergmeister Philipp Mamos und den Tour de France Fahrer und Träger des Gelben Trikots der Deutschland Tour, Bram Tanking, um Zentimeter in Schach.
Ergebnisse ...
Webseite GP Buchholz ...