Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1709 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.02.2006 07:53
Oenone Wood übernimmt Führung der Geelong Tour - Ina Teutenberg Etappendritte

Bawon Heads (rad-net) - Weltcupsiegerin Oenone Wood aus der Equipe Nürnberger Versicherung hat die Führung bei der Geelong Women’s Tour in ihrer australischen Heimat übernommen und sich alle Chancen auf den dritten Gesamtsieg in Serie bei der stark besetzten Rundfahrt bewahrt. Der Weltranglisten-Ersten aus dem Nürnberger Frauenprofirennstall reichte am heutigen Mittwoch nach 76 Kilometern in Barwon Heads an Victoria’s Surf Coast ein zweiter Platz, um sich an die Spitze der erstklassigen Konkurrenz zu setzen.

Den Massensprint, bei dem viele Fahrerinnen auf dem letzten Kilometer zu Fall kamen, gewann die US-Amerikanerin Tina Mayola-Pic vor Wood und der deutschen T-Mobile-Fahrerin Ina-Yoko Teutenberg die auf der zweiten Etappe bereits zweite wurde. Ein prominentes Sturzopfer war bei dem hektischen Finale Rochelle Gilmore. Die Siegerin des Weltcupauftakts 2005 in Geelong zog sich eine Knieverletzung zu, die im Krankenhaus untersucht werden muss. Insgesamt waren 14 Fahrerinnen in den Massensturz verwickelt.

Oenone Wood setzte sich dank Rang zwei und einer Reihe von ersprinteten Zeitbonifikationen an die Spitze der Gesamtwertung und hat nun bei der morgigen, bergigen Schlussetappe über 112 Kilometer in Lara gute Chancen auf den dritten Gesamtsieg in Folge bei der Geelong Women’s Tour. Auf den Plätzen zwei und drei liegen die Neuseeländerin Melissa Holt (Bike New Zealand) und die Österreicherin Christiane Soeder (Univega).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)