Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1667 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.01.2006 15:17
Fahrerfeld für Berliner Sechstagerennen steht

Berlin (rad-net) - Die Sportliche Leitung des Berliner Sechstagerennens hat die Zusammenstellung des Fahrerfeldes für das Jubiläumsrennen um den Großen Schultheiss-Preis im Berliner Velodrom abgeschlossen.

Bei der 95. Auflage des traditionsreichen Berliner Sechstagerennens, das vom 26. bis 31. Januar 2006 zugleich zum 10. Male im Velodrom ausgetragen wird, werden erneut 18 Teams an den Start gehen. Darunter sind alle Spitzenteams dieser Saison, wie die frisch gekürten Sieger von Rotterdam und Bremen, die Niederländer Robert Slippens/Danny Stam, die auch an der Spree zu den Favoriten gehören.

Zahlreiche Stürze und Ausfälle von internationalen Spitzenfahrern hatten auch für Berlin Umstellungen nötig gemacht, aber jetzt ist alles unter Dach und Fach. Das komplette Starterfeld wird die Sportliche Leitung auf einer Pressekonferenz 24. Januar vorstellen.

Nach einem offen geführten längeren Gespräch des Veranstalters Heinz Seesing mit dem Berliner Guido Fulst, bei dem beide Seiten aufeinander zugegangen sind, sowie nach Konsultationen mit dem Bund Deutscher Radfahrer wird dem Nationalfahrer entgegen der ursprünglichen Entscheidung doch noch die Möglichkeit eines Starts beim 95. Berliner Sechstagerennen eingeräumt. Dazu haben sowohl das einsichtige Verhalten des Olympiasiegers als auch der beiderseitige Wunsch beigetragen, die Vorbereitung auf die anstehenden Weltmeisterschaften in Bordeaux, bei denen Guido Fulst eine tragende Säule im BDR-Aufgebot ist, optimal zu gestalten.

Fulst wird in Berlin mit seinem Teamkameraden Leif Lampater ein Paar bilden, mit dem er in dieser Saison in Weltcup-Rennen und Sechstage-Wettbewerben bereits gute Ergebnisse erreicht hatte.

Komplettiert sind auch die Starterfelder für den Getränke-Hoffmann Champions Sprint, bei dem sich unter Führung von Weltmeister René Wolff ein Sextett dem Starter stellt, und der ESSO-Steher-Pokal, in dem Berlins Lokalmatador Carsten Podlesch und Vorjahrssieger Jan Richter zu den Favoriten gehören.

Auch im Nachwuchsbereich gibt es große Starterfelder, wobei auch diesmal das internationale Rennen der U 23 um den „POT-Sportmanagement-Cup“ mit 18 Teams im Blickpunkt steht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)