Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1730 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kerstin Fritscher vor Steffi Marth (2) und Regula Runge
13.09.2005 16:48
Finale der BMX Bundesliga 2005 geprägt von Zweikämpfen

Bispingen (rad-net) - Zu den spannungsgeladenen Finalläufen der BMX Bundesliga am vergangenen Wochenende in Bispingen fanden alle Aktiven optimale Bedingungen vor, denn die Mitglieder des VfL Luhetal Bispingen hatten die anspruchsvolle und kraftfordernde Strecke und das Umfeld bestens präpariert, um spannende und faire Rennen garantieren zu können.

In der Jugend war es der Betzinger Stefan Wandel, der sich von Beginn des Finales an die Spitze setzen konnte und siegte vor Björn Buchholz (Bispingen), der von einer Kollision mit Benjamin Zühlsdorf - ebenfalls vom gastgebenden Verein - profitierte und somit Platz 2 vor Pascal Göllner (Skizunft Kornwestheim) erreichte. Am letzten Renntag der Bundesliga waren Benjamin Zühlsdorf und Stefan Wandel bereits eingangs der 1. Kurve in einen Zweikampf verwickelt, so dass Björn Buchholz die Gunst der Stunde für sich zu nutzen wusste und seinen ersten Sieg vor jenen beiden für sich verbuchen konnte. Dennoch war Benjamin der Gesamtsieg vor Stefan und dem Weilheimer Benedikt Sehr nicht zu nehmen, da er sich in den ersten 8 Runden einen komfortablen Vorsprung herausgefahren hatte.

Die weibliche Klasse wurde ein weiteres Mal von Kerstin Fritscher dominiert, die am Samstag mit sehr eindeutigem Vorsprung vor Regula Runge (Skizunft Kornwestheim) und Steffi Marth (RSV Plessa) gewann. Am Sonntag, mit dem sicheren Gesamtsieg in der Tasche, wehrte sie sich des Angriffs durch Regula in der letzten Kurve nicht, so dass diese ihren ersten Bundesligasieg im abschließenden Rennen errang. Dritte im Gesamtklassement wurde Anna Mayer (Garmisch-Partenkirchen), die mit Platz 6 und 3 an den Renntagen ausreichend Punkte für sich sammeln konnte.

Die Junioren waren leider nicht sehr zahlreich angetreten, so dass sie zu den Männern der Elite hochgestuft wurden. Hier erreichte der erst 16-Jährige Maik Baier (MSC Bönnigheim) am Samstag sogar das Finale und belegte nach vielen Zweikämpfen einen mehr als zufriedenstellenden 5. Platz. Am 2. Renntag schied er mit dem 5. Platz knapp im Halbfinale aus, was dennoch seinen Bundesliga-Gesamtsieg in der Juniorenklasse nicht gefährdete. Thorsten Lindenmeyer (MSV Bühlertann) schaffte es, sich mit 2 Halbfinalteilnahmen, die er jeweils als 6. beendete, auf Platz 2 vorzuarbeiten – noch vor dem Weilheimer Michael Müller, der verletzungsbedingt auf den Start verzichten musste.

In der Elite stand nach dem ersten Renntag mit Sascha Vetsch (MAC Königsbrunn) der Gesamtsieger eindeutig fest, denn mit dem 2. Platz hinter Markus Huber (Fürstenfeldbruck), der hier sehr überzeugend gewann, hatte er ausreichend Vorsprung auf seinen größten Konkurrenten Simon Schirle (MSV Bühlertann), der am 9. Bundesliga-Renntag leider vorzeitig im Halbfinale ausschied. Am Sonntag indes klappte der Start perfekt, und so erreichte Simon einen Start-Ziel-Sieg noch vor Markus Huber und Sascha Vetsch. Florian Ludewig (RSV Plessa) sicherte sich mit den Plätzen 3 und 8 auf seiner ehemaligen Heimstrecke den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)