Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1499 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexander Winokurow fährt bei der Tour vor Teamkapitän Jan Ullrich.
11.07.2005 15:17
Winokurow: «Discovery Channel oder T-Mobile»

Grenoble (dpa) - Alexander Winokurow, einer der Kandidaten für den Tour-Sieg 2005, wird sich direkt nach der Tour de France entscheiden, für welches Radsport-Team er in Zukunft fährt.

«Ich möchte die Ankunft auf den Champs Elysées am 24. Juli abwarten. Die einzige Equipe, für die es sich lohnen würde, T-Mobile zu verlassen, wäre Discovery Channel. Die folgenden zwei, drei Jahre, die mir noch bleiben, werde ich mich ausschließlich auf die Tour de France konzentrieren», sagte der Olympia-Dritte von Sydney in einem Interview der französischen Sportzeitung «L'Èquipe».

Mit seinen Ambitionen, die Tour in diesem Jahr gewinnen zu wollen, hielt Winokurow, im Moment Fünfter der Gesamtwertung 1:02 Minuten hinter Titelverteidiger Lance Armstrong, nicht hinter dem Berg. «Die Absprachen im Team sind klar: Die Mannschaft wird für denjenigen arbeiten, der am stärksten ist. Nach meinem dritten Platz 2003 war mir klar, dass ich eines Tages auch noch zwei Plätze auf dem Podium höher klettern kann. In diesem Jahr ist es möglich.» Konflikte mit seinem Team-Kapitän Jan Ullrich befürchtet Winokurow nicht. Er glaubt, «dass unsere Freundschaft stärker als alles andere ist».

Der 31-jährige Kasache, als Allrounder mit vielen Fähigkeiten geschätzt und vom Frühjahr bis Herbst für Top-Leistungen gut, ist seit 2000 im T-Mobile-Team angestellt. Sein Vertrag läuft Ende des Jahres aus, so dass er theoretisch von 2006 an bei Discovery-Channel die Nachfolge Armstrongs antreten kann. Der Rekordsieger aus Texas beendet seine Karriere nach der Tour. In diesem Jahr gewann Winokurow den Frühjahrs-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Mont Ventoux-Etappe der Dauphiné-Rundfahrt, auf der Armstrong besiegte.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)