Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3257 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.05.2005 16:38
WIESENHOF-Bundesliga: Westphal vorn

Chemnitz (rad-net) - Carlo Westphal aus dem Team Sparkasse hat das zweite Rennen der WIESENHOF-Radbundesliga der U23 gewonnen. In Chemnitz setzte sich der erst 19 Jahre alte Nationalfahrer nach schweren 172,1 Kilometern durch das Erzgbirge mit 49 Sekunden Vorsprung gegen Stefan Schäfer (Team POT Cottbus) durch. Westphal hatte sich an der letzten 22 Prozent steilen Kopfsteinpflaster-Passage aus einer achtköpfigen Spitzengruppe gelöst und seinen Vorsprung bis ins Ziel ausgebaut. Auf Platz drei kam der Berliner Bahnspezialist Robert Bengsch (KED-Bianchi Rad Team), der zuletzt bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Los Angeles Elfter in der 4000-Meter-Einerverfolgung war.

Mit dem Sieg löst Carlo Westphal seinen Teamkollegen Alexander Gottfried an der Spitze der Gesamtwertung der WIESENHOF-Radbundesliga der U23 ab. Gottfried war nach zwölf Kilometern an einem schweren Sturz beteiligt, bei dem auf einer steilen Abfahrt fast zwanzig Fahrer bei Tempo 80 zu Boden gingen. Darunter auch Nationalfahrer Thomas Fothen, der sich einen Schlüsselbeinbruch zuzog. Während er das Rennen aufgeben musste, konnte Gottfried weiterfahren und als Zwölfter seinen Teil dazu beitragen, dass das Team Sparkasse die Führung in der Gesamtmannschaftswertung mit 51 Punkten vor dem Team POT Cottbus (46 Punkte) und dem KED-Bianchi Rad Team Berlin (43) verteidigen konnte. In der Einzelwertung führt Carlo Westphal mit 343 Punkten vor Stefan Schäfer (Team POT Cottbus/340) und Alexander Gottfried/293).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)