Zaragoza (dpa) - Jan Ullrich zeigt sich bei der Aragon-Radrundfahrt weiter in guter Form und rollte auf der 3. Etappe als bester T-Mobile-Fahrer auf Rang 17 ins Ziel. Den Tagesabschnitt über 173 km von Sabinanigo nach Zaragoza gewann im Massensprint erneut Alessandro Petacchi.
Der Italiener feierte damit seinen zweiten Etappensieg vor Allan Davis (Australien) und Isaac Galvez (Spanien). Die Spitze in der Gesamtwertung verteidigte Wladimir Efimkin (Russland).
«Für mich lief es wieder gut. Ich freue mich aber auch für meinen Mannschaftskollegen Bram Schmitz, der lange Zeit auf der Flucht war und damit auch weiter das Bergtrikot trägt», sagte Ullrich im Ziel. Schmitz gehörte zu einer sechsköpfigen Gruppe, die lange das Geschehen bestimmte und erst 15 Kilometer vor dem Ziel eingefangen wurde.
Als nächste Etappe steht ein 11,2 km langes Bergzeitfahren auf dem Programm. Der Zielort Virgen de la Sierra de Herrera befindet sich auf 1345 m Höhe. «Ich bin schon gespannt, wie es läuft. Meine Form zumindest ist gut», sagte Ullrich.