Wenholthausen (rad-net) - Felix Bell (German Junior Racing) hat das letzte Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2025 der Junioren im Rahmen des Sauerländer Bergpreises in Wenholthausen gewonnen. Der 18-Jährige setzte sich als Solist durch und holte sich damit auch den Deutschen Meistertitel am Berg. Teamkollege Lenny Karstedt sicherte sich als Tagesdritter den Bundesliga-Gesamtsieg.
In der ersten von acht 12-Kilometer-Runden hatte sich zunächst Wedekind alleine an die Spitze des Rennens gesetzt. Er wurde zwei Runden später von einer siebenköpfigen Gruppe eingeholt, ehe auch der Rest des Feldes wieder aufschloss. Dann fiel bereits die Vorentscheidung, denn in der nächsten Runde fuhr Bell der Konkurrenz auf und davon. Schnell hatte er rund anderthalb Minuten Vorsprung und verteidigte die bis ins Ziel. Hinter ihm spurteten seine beiden Teamkollegen Wedekind und Karstedt aus einer fünfköpfigen Verfolgergruppe auf die Plätze zwei und drei.
Karstedt ließ sich damit auch den Bundesliga-Gesamtsieg nicht mehr nehmen. Mit 948 Punkten setzte er sich deutlich vor Jonathan Schipkowski mit 640 Punkten und Carlo Brendel (beide Junioren Schwalbe-Team Sachsen) mit 590 Punkten durch.
Später mehr!
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
