Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4392 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mads Pedersen jubelt über seinen zweiten Etappensieg. Foto: Gian Mattia D'Alberto/LaPresse via AP/dpa
11.05.2025 17:32
Giro: Pedersen mit zweitem Tagessieg zurück in Rosa

Vlorë (rad-net) - Mads Pedersen (Lidl-Trek) hat beim 108. Giro d'Italia seinen zweiten Etappensieg geholt. Auf der dritten Etappe über 160 Kilometer mit Start und Ziel in Vlorë gewann der Däne im Massensprint und holte sich obendrein das Rosa Trikot von Primoz Roglic (Red Bull-Bora-hansgrohe) zurück.

Nach dem Startschuss setzten sich vier Fahrer recht schnell vom Peloton ab, unter ihnen der gestrige Zeitfahr-Sieger Joshua Tarling (Ineos Grenadiers). Später schlossen sich ihnen noch zwei weitere Fahrer an. Das Sextett lag lange Zeit drei Minuten vor dem Peloton.

Auf dem Llogara-Pass, dem einzigen größeren Hindernis des Tages, der 50 Kilometer vor dem Ziel erreicht wurde, wurde es spannend. Der Vorsprung der fünf Ausreißer - einer hatte inzwischen reißen lassen müssen - betrug zu diesem Zeitpunkt nur noch anderthalb Minuten. Noch ehe der Gipfel erreicht wurde, wurden sie gestellt. Aus dem Hauptfeld griffen Lorenzo Fortunato (XDS-Astana) und Pello Bilbao (Bahrain-Victorious) an und holten bis zum höchsten Punkt fast eine Minute Vorsprung heraus. Jedoch war das Duo auf den folgenden 40 flachen Kilometern chancenlos. Lidl-Trek und Red Bull-Bora-hansgrohe diktierten das Tempo im Feld. 15 Kilometer vor dem Ziel wurden die beiden Angreifer eingeholt.

Fast alle Sprinter hatten am Llogara-Pass den Anschluss verloren und so schien es ein leichter Sieg für Pedersen zu werden. Doch Corbin Strong (Israel-Premier Tech), der den Sprint eröffnete, machte es Pedersen nicht einfach. Aber der Däne schaffte es noch, knapp an seinem Kontrahenten vorbeizuziehen und einen weiteren Etappensieg zu holen. Dritter wurde Orluis Aular (Movistar).

Roglic kam zwar auch mit dem Hauptfeld ins Ziel, da Pedersen jedoch mit seinem Sieg eine Zeitgutschrift bekam, musste er das Rosa Trikot an ihn abgeben. Pedersen liegt im Gesamtklassement nun neun Sekunden vor Roglic und 14 vor seinem Teamkollegen Mathias Vacek.

Morgen begibt sich der Giro-Tross von Albanien nach Italien. Nach dem Ruhetag wird die Rundfahrt am Dienstag mit einer 189 Kilometer langen Etappe von Alberobello nach Lecce fortgesetzt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.005 Sekunden  (radnet)