Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4695 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Omloop van Borsele kann in diesem Jahr nicht rollen. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
26.02.2025 14:43
Nationencup: Omloop van Borsele fällt 2025 wegen NATO-Gipfel aus

Borsele (rad-net) - Der EPZ Omloop van Borsele (25. bis 27. April) kann in diesem Jahr aufgrund des NATO-Gipfels in Den Haag (Niederlande) nicht stattfinden. Damit wird ein Nationencup-Rennen für Juniorinnen aus dem Kalender 2025 gestrichen.

Die Veranstaltung, zu der neben dem mehrtägigen Nationencup auch ein Profirennen für Frauen sowie ein UCI-Rennen für Junioren gehört, habe keine Genehmigung von der Nationalpolizei erhalten. «Trotz der Bemühungen der Organisation, alternative Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, hat die Polizei angedeutet, dass sie nur eine Genehmigung für eine Route mit einer Länge von maximal zehn Kilometern erteilen wird. Für unsere internationalen Wettbewerbe ist dies jedoch keine praktikable Option und wird durch die UCI-Regeln nicht zugelassen», heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Rennen in und um Borsele ist damit ein weiteres, welches aufgrund des NATO-Gipfels (24. bis 25. Juni) 2025 nicht ausgetragen werden kann, da zwischen dem 1. Januar und 31. August keine Kapazitäten für Motorradpolizisten zur Überwachung von Radrennen zur Verfügung stehen. Zu den abgesagten Rennen gehören auch bereits die Ronde van Overijssel, Veenendaal-Veenendal und die ZLM Tour. Verschoben wurden unter anderem die Ronde van Limburg und der Ster van Zwolle, die in diesem Jahr Teil der Olympia's Tour sein werden. Auch die niederländischen Meisterschaften standen aufgrund der Problematik auf der Kippe, werden aber am geplanten Termin nun in Surhuisterveen (Zeitfahren) und Ede (Straßenrennen) auf Strecken, die keine Polizeibegleitung erfordern, ausgetragen.

Lediglich dem Amstel Gold Race, der Renewi-Tour, der Simac Ladies Tour sowie der Olympia's Tour wurden Polizeibegleitung zugesagt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)