Halle/Lostau (rad-net) - Am zweiten Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga hat der Reideburger SV 1 mit Kristin Hesselbarth und Kristin Nadpor seine Führung verteidigt. Als einzige Mannschaft ist das Duo ungeschlagen und führt entsprechend souverän die Tabelle an.
Doch ohne Punktverlust sind die Bundesliga-Titelverteidigerinnen auch nicht: Gleich zu Beginn des Spieltages ließ der Reideburger SV 1 beim 4:4-Unentschieden gegen RKB Wetzlar 1 (Sabrina Burdalic/Sharon Keiner) zwei Punkte liegen. Gegen die zweite Mannschaft aus Wetzlar (Alice Bottelberger/Verena Hoyer) fuhr es aber einen sicheren 6:3-Sieg ein und das Spiel gegen RSV Frellstedt (Luisa Artmann/Theresa Sielemann) wurde 5:0 gewertet, nachdem die Mannschaft nicht antreten konnte.
Trotz einem Pflichtspiel weniger führt Reideburg 1 in der Tabelle mit 19 Punkten vor Reideburg 2 (Lea Proske/Stefanie Hedler), das vier Siege in vier Spielen einfahren konnte, mit 16 Punkten. Frellstedt rutschte von Rang drei auf acht ab. Neue Dritte sind die Damen von Wetzlar 1, die genauso wie die RSG Ginsheim 2 (Klara Guthmann/Sarah Müller) 13 Punkte auf dem Konto haben.
Der dritte Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga findet am 15. Februar in Ginsheim und Süpplingen statt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!