Leipzig (rad-net) - Das deutsche Frauen-WorldTour-Team Canyon-Sram-Zondacrypto hat kürzlich sein neues Trikot für die Saison 2025 präsentiert. Auch im kommenden Jahr bleibt die Mannschaft ihrer Linie treu und ist mit einem bunten Mix aus Korallenrot, Pink, Türkis und Lila unterwegs.
Die Farbpalette ähnelt der, die die Trikots des deutschen Teams seit 2022 kennzeichnet, wobei das Pink bis zu den Schultern hochgezogen und die Grafiken auf der Vorderseite geändert wurden. Der neue Titelsponsor Zondacrypto ist neben den Hauptsponsoren Canyon, Sram und Zwift vorne und in der Mitte des Trikots zu sehen.
Das Development-Team von Canyon-Sram-Zondacrypto wird dasselbe Design tragen.
Die Teamleitung ist überzeugt, dass das Outfit das «leuchtendste im Peloton» ist. Und Teamkapitänin Katarzyna Niewiadoma erklärte: «Wir werden auffallen. Mir gefällt die Lebendigkeit, und wir bleiben weiterhin der Farbmischung treu, für die unser Team bekannt ist. Es ist energisch und temperamentvoll, und das grüne Muster tanzt, wenn wir fahren. Ich habe das Gefühl, dass das Design so gestaltet ist, dass es voll zur Geltung kommt, wenn wir auf dem Rad sitzen und wie wir uns bewegen und Rennen fahren.»
Das Aussehen des Kits stammt aus der Idee der Canyon-Designerin Mckenzie Sampson, die auch frühere Trikots für die deutsche Mannschaft entworfen hat. «Ich bin irgendwie besessen von dem Auf und Ab, das beim Rennen entsteht. Die ständige Dynamik und Reizbombardierung macht das Rennen zu einem echten Angriff auf die Sinne. Es ist dieses Gefühl, das ich durch das Design für 2025 vermitteln wollte. Die Farben und Grafiken modellieren die dynamischen physischen und emotionalen Zustände des Rennens und visualisieren, wie wir Energie sparen und nutzen.»
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!