Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3758 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luca Spiegel und Alessa Pröpster holten sich heute den DM-Titel im Sprint beziehungsweise Keirin. Foto: Frank Richter
17.08.2024 19:22
Bahn-DM: Fox sorgt für Überraschung in Einerverfolgung - Weitere Favoritensiege

Am vierten Tag der deutschen Meisterschaften im Bahnradsport im Berliner Velodrom wurden elf Titel vergeben. Während es wieder einige Favoritensiege gab, überraschte Katharina Fox in der Einerverfolgung.

Der neue deutsche Sprint-König heißt Luca Spiegel (Bahnteam Rheinland-Pfalz). Der U23-Europameister, der kürzlich auch bei den Olympischen Spielen am Start war, setzte sich im Finale glatt in zwei Läufen gegen seinen Teamkollegen Henric Hackmann durch. Platz drei ging an Paul Groß (Track Team Brandenburg). «Mein erster Elite-Titel ist das i-Tüpfelchen nach tollen Wochen mit dem Sieg bei der U23-Europameisterschaft und meinem deutschen Rekord bei den Olympischen Spielen und ein toller Saison-Abschluss», sagte Spiegel. Auf einen Start im Keirin am Sonntag verzichtet der 20-Jährige.

Im Zweiermannschaftsfahren der Männer verteidigten Moritz Augenstein/Moritz Malcharek (RSC Kempten/Maloja Pushbikers) erfolgreich ihren Titel. Das Favoriten-Duo setzte sich mit 43 Punkten durch. Silber ging an Tobias Müller/Benjamin Boos (32/rad-net Oßwald) vor Calvin Dik/Nicolas Zippan (24/RSV Werner Otto Berlin/RSV Königswusterhausen).

Im Ausscheidungsfahren der Frauen holte Lea Lin Teutennerg (Ceratizit-WNT) ihren zweiten Meistertitel in den Tagen von Berlin. Sie gewann vor Hanna Dopjans (LKT-Team) und Fabienne Jährig (Maxx Solar-Rose).

Im Keirin der Frauen siegte Alessa-Catriona Pröpster (Bahnteam Rheinland-Pfalz) vor Clara Schneider (Track Team Brandenburg) und Lara-Sophie Jäger (Turbine Erfurt). Die Olympia-Starterinnen Pauline Grabosch, Emma Hinze und Lea Friedrich (alle Track Team Brandenburg) waren nicht am Start.

In der 3000-Meter-Einerverfolgung der Frauen holte sich mit Katharina Fox ein Bahn-Neuling den Titel. Die 28-Jährige fuhrt erst zum dritten Mal eine Verfolgung und siegte in 3:32,385 Minuten gegen Justyna Czapla (3:37,880/Canyon-Sram). «Ich hatte zu meinen geplanten Saisonhöhepunkten Pfeiffersches Drüsenfieber. Der Titel hat Lust auf mehr gemacht – ich bin offen, für alles, was jetzt kommt», sagte Fox. Platz drei belegte Hanna Dopjans (LKT-Team).

In der Nachwuchsklasse U17 war erneut das Geschwister-Paar Onno und Edda Bieberle erfolgreich, die beide das Ausscheidungsfahren der U17 gewannen. Onno Bieberle (RSC Cottbus) verwies Leon Resag (RSV Einheit Lübben) und Raul Esch (RSC Waltershausen-Gotha) auf die Plätze zwei und drei, Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) gewann vor Charlotte Späth (RSV Wanderlust Hofweier). Im Punktefahren der Juniorinnen holte Clara Jäger (SC Furtwangen) einen deutlichen Sieg vor Laura Nollau (RSV Chemnitz) und Paula Gloning (E-Racers Top Level Augsburg). Das Punktefahren der Junioren entschied Hugo Schiffner (SC DHfK Leipzig) vor Attila Höfig (RSC Cottbus) und Victor Wedeking (RSV Blau-Weiß Meiningen) für sich. Im Teamsprint der Junioren siegte das Tio Til Krüger, Tim-Louis Werner und Luca Nissel des LV Brandenburg vor den Mannschaften aus Thüringen und Sachsen. Bei den Juniorinnen setzte sich ein Mixed-Team mit Amy Weber, Anastasia Kuniß und Isabelle Gentzik vor Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg durch.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)