Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3675 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton auf der Strecke der Deutschland-Tour 2023. Foto: GFR/Marcel Hilger
09.08.2024 08:46
Topstars wie Ganna und Pedersen bei Deutschland-Tour am Start

Schweinfurt (rad-net) - Wenn in rund zwei Wochen, am 21. August, die Lidl Deutschland-Tour 2024 beginnt, geht wieder eine Reihe von Spitzenprofis an den Start. Wie die Veranstalter jetzt mitteilten, stehen unter anderem Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) und Mads Pedersen (Lidl-Trek) auf der Meldeliste. Neben den internationalen Stars kann sich aber auch das deutsche Aufgebot sehen lassen und im Kampf um Etappensiege Akzente setzen.

Nur vielleicht gerade nicht im Auftakt-Zeitfahren. Denn der Sieg im 2,9 Kilometer langen Prolog geht wohl nur über Ganna. Der frischgebackene Silber- und Bronzemedaillengewinner im Olympischen Zeitfahren und in der Mannschaftsverfolgung kehrt nach einem Jahr Pause zur Deutschland-Tour zurück. 2022 gewann er bereits den Prolog in Weimar. Große Konkurrenz bekommt er dabei aus den eigenen Reihen, unter anderem mit Ethan Hayter und Geraint Thomas.

Jonathan Milan (Lidl-Trek) holte beim diesjährigen Giro d'Italia drei Etappensiege und geht dieses Jahr auch bei der Deutschland-Tour auf Etappenjagd. Gleiches gilt auch für seinen Teamkollegen Mads Pedersen. Beim Prolog in St. Wendel fehlte dem Ex-Weltmeister im vergangenen Jahr nur eine Sekunde zum Sieg - vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

Weitere Topstars sind Alexander Kristoff (Uno-X Mobility), Anthony Turgis (TotalEnergies), Santiago Buitrago (Bahrain-Victorious), Ben Healy und Stefan Bissegger (beide EF Education-EasyPost).

Mit Georg Steinhauser (EF Education-EasyPost) ist der bisher einzige deutsche Gewinner einer Grand-Tour-Etappe in dieser Saison dabei. Ähnlich wie Georg Zimmermann (Intermarché-Wanty) fühlen sich auch der Deutsche Meister Marco Brenner und Marius Mayrhofer (beide Tudor) auf welligem Terrain zu Hause. Für Ben Zwiehoff (Red Bull-Bora-hansgrohe) dürfte es ruhig etwas länger und steiler bergauf gehen, Max Kanter (Astana-Qazaqstan) ist dagegen der Mann für Sprintentscheidungen.

Deutsche Talente kommen auch in den beiden Continental-Teams Lotto Kern-Haus-PSD Bank und Bike Aid zum Zug. Die deutsche Nationalmannschaft ist dagegen eine Mischung aus jungen Fahrern, gestandenen Athleten – und einem Profi auf Abschiedstour. Simon Geschke wird nach der Saison seine Karriere beenden, will vorher aber bei der Deutschland-Tour nochmal überzeugen.

Die Rundfahrt beginnt am 21. August in Schweinfurt. Das Ziel wird am 25. August in Saarbrücken erreicht.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)