Aigle (rad-net) - Der Trial-Weltcup besteht in diesem Jahr aus vier Läufen. Der Weltradsportverband UCI veröffentlichte die Termine für die kommende Weltcup-Saison, die im Juli in Norwegen beginnt und vier neue Austragungsorte präsentiert.
Der Auftakt des Trial-Weltcups findet vom 5. bis 7. Juli erstmals im norwegischen Myrkdalen statt. Einen Monat später, vom 9. bis 11. August treffen sich die Trial-Spezialisten in Wadowice in Polen, das bereits unter den Trialern bekannt ist, nachdem dort 2019 und 2022 die UCI Trial World Youth Games ausgetragen wurden.
Die zweite Hälfte des Trial-Weltcups wird in Frankreich veranstaltet. Der dritte Lauf ist vom 13. bis 15. November im französischen Cordon terminiert; für das Finale ist man vom 22. bis 24. November in Mouilleron-le-Captif zu Gast. An beiden Orten wurden schon Wettbewerbe des French Trial-Cups veranstaltet.
Vom 2. bis 4. August ist Sternenfels in Baden-Württemberg Mittelpunkt der Trial-Welt, wenn dort die UCI Trials World Youth Games rollen. Die Veranstaltung wurde 2000, im selben Jahr wie der Weltcup, ins Leben gerufen und ist der größte internationale Trial-Wettbewerb für Jungen und Mädchen unter 16 Jahren.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!