Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3844 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Willy Weinrich (li.) freut sich über seine Silbermedaille im 1000-Meter-Zeitfahren. Foto: BDR
13.07.2023 21:25
U23-EM: Silber für Weinrich im 1000-Meter-Zeitfahren

Anadia (rad-net) - Willy Weinrich hat bei der Bahn-Europameisterschaft der U23 und U19 in Anadia (Portugal) im 1000-Meter-Zeitfahren der U23-Klasse Silber gewonnen.

Weinrich hatte bereits mit 1:00,824 Minuten eine sehr starke Zeit vorgelegt. Doch Matteo Bianchi (Italien), der als letzter Fahrer gestartet war, konnte diese noch einmal mit 1:00,283 Minuten unterbieten und war am Ende rund eine halbe Sekunde schneller als der Deutsche. Den dritten Platz belegte Daan Kool (1:01,023/Niederlande). Der zweite deutsche Starter, Henric Hackmann, fuhr in 1:02,217 Minuten auf den siebten Platz.

In der Mannschaftsverfolgung der Männer U23 haben sich Benjamin Boos, Tobias Buck-Gramcko, Nicolas Heinrich und Jasper Schröder im Kleinen Finale Belgien geschlagen geben müssen und Rang vier belegt. Für die Belgier stoppte die Zeit bei 3:54,739 Minuten, das deutsche Quartett überquerte rund 1,6 Sekunden später mit einer Fahrzeit von 3:56,428 Minuten den Zielstrich. Gegenüber der Ersten Runde konnten sich die Deutschen aber noch einmal um rund zwei Sekunden steigern.

Ebenfalls im Kleinen Finale unterlag Sprinterin Anastasia Kuniß. Sie hatte den ersten Lauf gegen Viorica Georgette Rand (Großbritannien) verloren und überquerte im zweiten Lauf als Erste den Zielstrich. Doch die Deutsche wurde relegiert, sodass Rand der Sieg im Bronzelauf zugesprochen wurde. Europameisterin wurde Karolina Keliukh (Ukraine).

Im Finale der Einerverfolgung der Junioren hat es unterdessen einen neuen Weltrekord gegeben. Nachdem schon in der Vorrunde zweimal die Bestmarke verbessert wurde, fuhr der Italiener Luca Giaimi in 3:07,596 Minuten zum EM-Titel. Deutsche waren nicht am Start.

Bei den Frauen U23 erreichten sowohl Clara Schneider als auch Alessa Catriona Pröpster das Halbfinale. Allerdings werden dort die beiden deutschen Fahrerinnen aufeinandertreffen. Im zweiten Halbfinale stehen Emma Finucane (Großbritannien) und Veronika Jabornikova (Tschechien). Ebenfalls im Halbfinale ist Pete-Collin Flemming im Sprint der Junioren. Im Viertelfinale setzte er sich glatt in zwei Läufen gegen Fabio Del Medico (Italien) durch. Flemming fährt im Halbfinale nun gegen Etienne Oliviero (Frankreich), während das andere Halbfinale Matthias Sylvanise (Frankreich) und Oliver Pettifer (Großbritannien) bestreiten. Das Sprint-Turnier dieser beiden Klassen wird morgen fortgesetzt.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)