Gärtringen (rad-net) - Am kommenden Samstag geht es in Gärtringen (Württemberg) zum zweiten Mal in dieser Saison um Punkte im Radball-Weltcup, der insgesamt acht Wettbewerbe umfasst. Da aber jede Mannschaft nur vier Startmöglichkeiten hat, fehlen die Schweizer Spitzenreiter Paul Looser/Peter Jiricek vom RV Winterthur. Die amtierenden Radball-Weltmeister dominierten am vergangenen Wochenende in Prünn beim Europa-Cup, der gleichzeitig als erster Wettbewerb des Weltcups gewertet wurde.
In Gärtringen ist man vor allem auf das Abschneiden der Lokalmatadoren Matthias König und Uwe Berner gespannt, die gegen die starken Österreicher aus Höchst antreten müssen. Als weitere deutsche Mannschaften starten der RSV Ginsheim (Müller/Rassmann) und TSV Edersleben (Pfaffenberger/Pfaffenberger) und treten gegen Teams aus der Schweiz, Frankreich, Belgien, Tschechien, Kroatien und Österreich an.
Das Weltcup-Turnier in Gärtringen beginnt am Samstag um 14:00 Uhr mit der Vorstellung der Mannschaften. Das Entscheidungsspiel ist auf 21.25 Uhr terminiert.