Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4167 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Anna Kiesenhofer prägte die Etappe als Ausreißerin. Foto: Unipublic/Lino Escuris
10.09.2022 19:56
Vuelta-Challenge: Tagessieg für Persico

Segovia (rad-net) - Silvia Persico (Valcar-Travel & Service) hat die vierte Etappe der Ceratizit Challenge by La Vuelta gewonnen. Die Italienerin setzte sich im Sprint bergauf durch. Annemiek van Vleuten (Movistar) hatte keine Mühe, ihre Führung zu verteidigen.

Geprägt wurde das 160 Kilometer lange Teilstück von Palencia nach Segovia allerdings von Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer (Soltec). Von Kilometer eins an attackierte sie aus dem Feld und fuhr alleine auf und davon. Die Österreicherin hatte nach 60 Kilometern schon zehn Minuten Vorsprung. Movistar kontrollierte unterdessen das Tempo im Feld und sorgte dafür, dass der Abstand zu Kiesenhof bei 30 zu fahrenden Kilometern nur noch bei fünf Minuten lag - und es folgte noch ein schweres Finale.

Aus dem Peloton gab es auf den letzten zehn Kilometern, die Schotterpassagen beinhalteten, mehreren Angriffe, unter anderem von Lucinda Brand (Trek-Segafredo) und Brodie Chapman (FDJ-Suez-Futuroscope), aber ohne Erfolg. Durch die Tempoverschärfungen schaffte es das Feld aber noch an Kiesenhofer heranzukommen. Sie wurde an der Flamme Rouge gestellt.

Die Trägerin des Roten Trikots Van Vleuten startete den Sprint früh, aber Persico hatte das bessere Timing. Sie setzte sich knapp vor Demi Vollering (SD Worx) und Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo) durch. Liane Lippert (DSM) belegte Rang fünf.<

Als Tagessechste verteidigte Annemiek van Vleuten ihre Führung. Vor der morgigen Schlussetappe hat sie 1:51 Minuten Vorsprung auf Longo Borghini und 2:18 Minuten auf Vollering. Lippert konnte sich um einen Platz verbesser und ist mit 2:41 Minuten Rückstand nun Vierte.

Die letzte Etappe führt über 95,7 Kilometer durch Madrid.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)