Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1567 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Chris Witty dreht nach ihrem Sieg über 1000 m bei den Winterspielen in Salt Lake City mit der Landesfahne eine Ehrenrunde.
06.02.2004 09:22
Chris Witty verzichtet auf olympischen Radsprint

Park City (dpa) - Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Chris Witty kann sich ihren Traum, als erste Amerikanerin bei Olympischen Sommer- und Winterspielen eine Medaille zu gewinnen, nicht erfüllen.

«Mein Herz ist zur Zeit nicht beim Radsport. Ich kann mich nicht aufraffen und die Entbeherungen auf mich nehmen, um bei den Spielen erfolgreich zu sein», begründete die in Park City (US-Bundesstaat Utah) lebende Athletin ihren überraschenden Verzicht auf eine Teilnahme an den Sommerspielen in der griechischen Hauptstadt. «Ich danke allen für ihre Unterstützung, doch ich möchte mich nur noch meiner wahren Leidenschaft widmen».

Nach ihrem Triumph bei den Winterspielen vor zwei Jahren in Salt Lake City über die 1000 m Distanz wollte die 28-Jährige eigentlich bei den Olympischen Spielen im August in Athen auch wieder als Radsprinterin an den Start gehen. Vor vier Jahren bei den Sommerspielen in Sydney hatte sie als Fünfte im 500 m Zeitfahren eine Medaillen nur knapp verpasst. Bislang ist es erst vier männlichen Amerikanern gelungen, bei Sommer- und Winterspielen Medaillen zu erkämpfen.

Witty, die bei den Winterspielen 1998 in Japan über 1000 m die Silber- und über 1500 m die Bronzemedaille gewonnen hatte, möchte sich voll und ganz auf die Winterspiele 2006 in Turin konzentrieren und dort ihren Olympiasieg wiederholen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)